Hallo,
ich habe eine Festplatte, 160 GB von Samsung, die wohl einen Headcrash hatte (hat irgendwann nicht mehr anständig gebootet, dann beim Laufen zwischendurch knackende Geräusche von sich gegeben, und dann war sie ganz hin).
Ich habe schon versucht, die Daten mit EasyRecovery und FileRecovery zu retten, doch damit konnte ich leider nichts mehr ausrichten 
Auch der Anruf beim Datenrettungsservice hätte bei mir fast ein Herzklabaster verursacht, als mir der gute Mann am Telefon erklärte, dass die Rettung von 160 GB zwischen 1.500 und 3.000 Euronen kosten würde O_o Nach diesem Gespräch habe ich eine professionelle Datenrettung dann mal ausgeschlossen…
Okay. Also. Ich habe das gleiche Festplattenmodell noch einmal (funktionierend), und hätte jemanden, der mir die heilen Teile (Scheiben) in die kaputte Festplatte umbauen würde (ich weiss, dann wäre zwar auf beiden Festplatten die Garantie erloschen, aber ich hätte noch eine kleine Chance wieder an meine Daten zu kommen…).
Meine Frage ist jetzt, hat schon jemand Erfahrungen mit so einer „Rettungsaktion“ - sprich, so einem Umbau - gemacht?
Oder will mir jemand vor der „Operation“ noch irgendwelche Tips geben… dann her damit 
Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar,
mfG PoiSoN
) wo möglichst wenig Staub drin ist…Evtl. Staubsauger (dessen Abluft dann aber woanders hingeblasen werden muss). Und ich würde das ganze an einer dritten ungefähr baugleichen Platte voher noch mal üben, damit du weißt, wo Schwierigkeiten auftreten. Dafür kann’s ja ruhig eine defekte von eBay sein.