Hallo,
ich kämpfe mit meiner 160 GB Platte. Ist echt ein Greuel.
Ich wollte diese normal, per Bootdiskette (in MS-DOS Bootdiskette) und Fdisk partitionieren. Was allerdings fehlschlug, da sie nur 15GB von fdisk erkannt wurde. Also hab ich die Windows 2000 Professional CD eingelegt, gebootet und wollte damit die Partition anlegen, dort wird sie nur als 130GB erkannt.
Danach hoffte ich auf Linux (was auch gar nicht so falsch war) und startete das Rescue System, fdisk, Platte war mit 149GB da (was ja ca. paßt) und ich hab fröhlich partitioniert. Danach noch den Partionierungstyp angegeben (Win95 FAT32 (LBA) und WIN95 FAT32; hab beides nacheinander probiert) und danach wieder in Windows gebootet um die Partition zu formatieren (Es wurde, siehe unten, allerdings nur eine erkannt). Dies schlug leider mit einer Fehlermeldung (Formatierung konnte nicht beendet werden) fehl.
Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das Ding partioniert und formatiert bekomm, damit Windows es auch erkennt. Apropos erkennt, ich hab eine kleinere Partition für den OS Bereich erstellt und der wurde gar nicht von Windows erkannt, lediglich die große Datenpartition.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß eine Lösung?
Ach, das BIOS erkennt die Platte übrigens ohne Probleme.
Gruß
Alex
