habe mir ein ASUS L2400D gekauft und will den COM-Port nutzen, aber irgendwie gibt es keinen Adapter dafür.
Es gibt zwar den PortBar 1 und PortBar 2 die man beide anschließen kann um die schnittstellen zu verdoppeln, ABER! der PortBar 1 ist nicht mit dem L2400D kompatibel und der PortBar 2 hat keine D-sub 9-Pin schnittstelle, habt ihr erfahrung damit?
Was kann ich machen?
Kann man irgendwo nen „USB to COM“ Kabel (in Deutschland) bekommen?
Ich habe keine Ahnung mehr was man noch machen kann.
es gibt USB-Seriell Wandler. Allerdings ist dies nicht nur ein Kabel, sondern ein echtes kleines zusätzliches Gerät, das auch ein paar Euro kostet. Alleridings sind die Dinger in der Handhabung nicht ganz unkritisch. Soll heißen, nicht jedes serielle Gerät will mit jedem Adapter und gerade in der DOS-Box habe ich schon mehr als nur geflucht. Am besten einen guten Händler vor Ort mit Compi und anzuschließendem Gerät aufsuchen und von dem den passenden Adapter ausprobieren und konfigurieren lassen. Ansonsten Rückgaberecht vereinbaren, wenn ein bestimmter Adapter mit Deinem Gerät nicht will.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe gerade mit ASUScom.de - Online Support Email Kontakt gehabt und gemerkt, das mir ein entsprechender Adapter eigentlich im Paket mitgeliefert werden sollte, was nicht der Fall war. Ich werde Ihn wahrscheinlich nachgeschickt bekommen.
Ich werde mich aber noch dahinter klemmen.
schönen Dank.
P,S.: Das was du meintest sind die externen Port Multiplikatoren (PortBar I + PortBar II) Die kosten mehr als 150€ je und sindIhr geld nicht wert, weil ich die Logik dieses Produktes nicht nachvollziehen kann wenn doch alle anschlüsse bis auf einen also den COM-1-SUB-D 9/PIN Anschluss fehlt. Der umsonst nachgeschickt wird.