Hallo,
auf meinem PC läßt sich keine 16bit software mehr installieren.
Ich habe das Programm Elektronic Wworkbench und möchte es auf meinem Rechner installieren. Dabei kommt aber folgende Fehlermeldung:
http://img125.imageshack.us/img125/5056/projekt1hr5.jpg
Ich habe ein Notebook von Dell Latidude D600
mit windows xp Professionell und NTFS Partition
auf meinem Desktoprechner auch mit windows XP und NTFS Dateisystem kann ich das programm anstandslos installieren.
Auf dem Notebook habe ich auch schon den Windowsassistenten für kompatibilitätsprobleme ausgeführt, nichts hat geholfen.
Habt ihr eine Idee worin das Problem besteht?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße aus dem heißen Düsseldorf, Matthias.
Moien
auf meinem PC läßt sich keine 16bit software mehr
installieren.
auf meinem Desktoprechner auch mit windows XP und NTFS
Dateisystem kann ich das programm anstandslos installieren.
Nimm die Datei c:\windows\system32\autoexec.nt vom Desktop rechner und kopier sie auf das Laptop an die gleiche Stelle. Mach aber Backups.
16 Bit Software wird in einem emulierten DOS ausgeführt. Beim start davon wird die Datei autoexec.nt ausgeführt. Wenn die Datei fehlt und Befehle enthält die windows nicht versteht geht nix. Config.nt aus dem gleichen Verzeichniss wird dabei übrigens auch benutzt.
Wenn es nicht geht: stell alle 4 Dateien (config.nt, autoexec.nt von beiden Rechner) online.
cu
Hi,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Werde es heute nachmittag gleich ausprobieren.
Das es funktioniert ist mir sehr wichtig.
Grüße
Hallo,
nochmals vielen Dank!
Ich habe ebend die autoexec.cnt vom Desktop auf das Notebook kopiert, dort war gar keine vorhanden.
Jetzt klappt es auch wieder mit dem ausführen der Programme.
Ich staune nur wie wenig hilfreich der doch extra programmierte Windowskompatibilitätsassistent ist. Der hat den Fehler der fehlenden Datei nicht entdeckt.
Sonst kenne ich mich mit PC´s gut aus, aber man kann ja nciht alles wissen.
Grüße