16k nicht verfügbar

Hey,

habe letzte Woche bei der (vielbeschimpften) Firma 1&1 nen Anschluss für Telefon und Internet-Flat (16.000) bestellt. Jetzt kam ne Mail, das 16k doch nicht möglich wäre (obwohl vorher fett als „Verfügbar“ gekennzeichnet), sondern maximal 6000. Davon abgesehen das ich davon ausgehen muss das es Absicht ist, die Kunden erstmal „unterschreiben“ zu lassen und ihnen erst dann mitzuteilen, dass es so nicht geht, würd ich gern wissen woran es liegt. Also liegt das irgendwie an technischen Gegebenheiten (verlegte Kabel etc.)??

Weil wenn es so ist, dann macht ein Wechsel zu nem anderen Anbieter ja leider auch keinen Sinn, weil die dann ja auch nicht mehr speed zur Verfügung stellen können oder?

Am liebsten hätte ich glaube ich Kabel Deutschland genommen, aber die sind dort nicht verfügbar (Münster).

Jemand nen tipp wie ich doch noch an nen schnelleren Zugang komme oder isses Hoffnungslos?

danke!

tom

Hey tom,

Davon abgesehen das ich davon ausgehen muss das es
Absicht ist, die Kunden erstmal „unterschreiben“ zu lassen und
ihnen erst dann mitzuteilen, dass es so nicht geht, würd ich
gern wissen woran es liegt. Also liegt das irgendwie an
technischen Gegebenheiten (verlegte Kabel etc.)??

Technisch hängt es von der verlegten Kabellänge und dem Kabelquerschnitt ab, was geht.
Auf Grund der Infos über die Verlegung kann man rechnerisch abschätzen was in etwa geht. Genaue Daten einer bestimmten Leitung erhält man aber erst durch Messen.

Und wenn ein Kabel Feuchtigkeitsprobleme hat, dann kann die Messung gute Werte ergeben, die dann bei einer längeren Regenperiode zusammenbrechen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Am liebsten hätte ich glaube ich Kabel Deutschland genommen,
aber die sind dort nicht verfügbar (Münster).

Kabeldeutschland ist nicht in Münster verfügbar.
Münster wird von Unitymedia versorgt.
http://www.unitymedia.de

Gruß,
Woody