Hallo!
Brauche für meinen alten Computer „PEACOCK“ neuen RAM.
Eingebaut sind bisher 2x 16MB EDO RAM von der Firma HYUNDAI.
(Bezeichnungen auf den RAM: HYM 532414; BM-60AC; HYUNDAI 9728)
Meine Fragen:
Wo bekomm ich solchen Arbeitsspeicher?
Kann ich auch Arbeitsspeicher von einer anderen Firma einbauen?
Also neu kriegt man Edo-Ram mW nicht mehr oder nur sehr schwer,eventuell beim Computerhändler in der Kramkiste. Oder du ersteigerst welche bei Atrada oder Ebay.
Der Arbeitsspeicher kann auch von einer anderen Firma sein,du mußt nur auf die Geschwindigkeit achten. Im Moment hast du 60ns-Speicher eingebaut,wenn du die alten Riegel weiterbenutzen willst,dann sollten die neuen Riegel auch 60ns haben,sonst kann es zu Problemen kommen. Nochwas zum Ram: Edo-Ram wird immer paarweise eingebaut,also immer 2 Riegel von einer Sorte. Außerdem immernur die selbe Größe auf einem Board. Wenn du also die beiden alten 16er-Riegel weiternutzen willst,dann mußt du auch mit 16ern weitermachen. Bei 4 Steckplätzen kannst du also damit max 64Mb einbauen. Wenn du mehr haben willst,dann mußt du alle Riegel auswechseln.
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Außerdem immernur die selbe Größe auf einem
Board. Wenn du also die beiden alten 16er-Riegel weiternutzen
willst,dann mußt du auch mit 16ern weitermachen. Bei 4
Steckplätzen kannst du also damit max 64Mb einbauen. Wenn du
mehr haben willst,dann mußt du alle Riegel auswechseln.
Das stimmt so nicht. Gerade EDO-Rams lassen sich wunderbar mischen. Daß sie paarweise eingebaut werden, stimmt, aber die meisten Boards kommen mit einer Mischbestückung aus - auch die alten!
Das stimmt so nicht. Gerade EDO-Rams lassen sich wunderbar
Daß sie paarweise eingebaut werden, stimmt, aber die
meisten Boards kommen mit einer Mischbestückung aus - auch die
alten!
Gruß
J.
HALLO
DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN. EDO-RAMS LASSEN SICH GUT MISCHEN. SO KANNST DU Z.B. (SOFERN STECKPLÄTZE FREI SIND) ZWEI 16 MB SPEICHERSTEINE I.D.R. PROBLEMLOS MIT ZWEI 32 MB SPEICHERSTEINEN KOMBINIEREN. DAS TIMING SOLLTE IDENTISCH SEIN (HIER WOHL MIT 60 NS). PROBLEME KANN ES TROTZDEM SCHON MAL GEBEN BEIM ZUSAMMENSPIEL UNTERSCHIEDLICHER SPEICHERELEMENTE, GARANTIEREN WIRD DIR DAS ZUSAMMENSPIEL WOHL NIEMAND. AUCH PROBLEMATISCH KÖNNEN DIE BEIDSEITIG MIT CHIPS BESTÜCKTEN SPEICHERSTEINE SEIN, DA KANN ES DURCHAUS MAL VORKOMMEN, DASS VON 64 MB Je SPEICHER NUR 32 MB (ALSO NUR EINE SEITE) ERKANNT WERDEN. AM BESTEN BEIM VERKÄUFER GLEICH PROBIEREN!!!
ARMES WÜRSTCHEN, BEHALT DEINEN SCHWACHSINN FÜR DICH
Weisst Du nicht, das in Foren permanentes Großschreiben als Brüllen angesehen wird?
Ausserdem, warum wirst Du direkt beleidigend? Jose hat Dir nur einen dezenten Hinweis gegeben.