16mm Film für alte Kamera Arri 16St?

Ich suche für eine alte Filmkamera von Arriflex „Arri 16 St“ Filme im Format 16mm. Gibt es das noch? Jemand aus dem Fachgeschäft meinte „das gibt es nicht mehr“, aber die Kinofilme werden ja auch noch auf Celluloid gedreht (meiner Meinung nach zumindest).

Jetzt möchte ich diese Kamera gerne ausprobieren, es ist sehr viel Zubehör dabei (Stativ, Objektive, Filter, etc…)

Weiss jemand wo es noch Filme dafür gibt? Ist der Verkauf wirklich eingestellt und es gibt nur noch „Reste“? Hat jemand Erfahrungen mit dem Drehen auf 16mm?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hier: http://www.wittner-kinotechnik.de/katalog/04_filmm/1…

Hallo,

16mm Negativfilm kann man z.B. beziehen bei:
KODAK GMBH
Entertainment Imaging
Hedelfinger Strasse 60
70327 Stuttgart
Germany
Phone: +49 711 406-5107/-5596
Fax: +49 711 406-2614
Web address: www.kodak.de/go/motion

Filmkopierwerke gibt es noch in Hamburg:
(Atlantik Film Kopierwerk GmbH)
oder Arri in Berlin, Köln oder München:
ARRI Film & TV Services GmbH
Heinrich-Pesch-Straße 7
D-50739 Köln
Phone: +49 221 5716 510
E-Mail: [email protected]

Ob Kodak noch Kleinmengen abgibt, waage ich zu bezweifeln. Auch Kopierwerke verlangen Mindestmengen für Negativentwicklung und Kopieren.

Gut Licht

kameramann
ernst-g. burkhardt

Gratuliere zur Arri. Moechte ich haette auch eine. Fuer Filmmaterial = http://www.filmmaterial.com/ =
Wenn Du da bestellst frage nach Entwicklungsanstalten.
Profis drehen auch heute noch ihre Filme auf Negativ Material (Vorteil: Korrekturmoeglichkeiten fuer Farbe und Licht. Fuer Dich duerfte aber Umkehr Material besser geeignet sein (das ist nicht nachtraeglich korrigierbar).
Sag mir mal ob Du Erfolg gehabt hast.
Viel Glueck und „Film ab!“
Heribert Hahne aus Kanada

Hallo und danke für das Vertrauen. Hab’ auch eine Kamera und hab vor ca 4 Jahren mal einen Film gedreht und mit dem inneliegendem Couvert in’s Entwicklungslabor in die Schweiz geschickt. Der Entwicklungspreis war im Kaufpreis enthalten. Den Film hatte ich bei eBay erworben. Er kam auch nach ca zwei Wochen zurück. (Leider war die Kamera defekt und es waren nur dünne Streifen zu sehen.)
Ich schau nun auch ab und zu bei eBay vorbei und kann leider bei den öfter mal angebotenen Filmen nicht deuten, ob das mit dem Entwickeln noch so einfach ist. Man muß auch aufpassen, daß man kein Negativmaterial einkauft. Momentan wird bei eBay was angeboten, die Entwicklung erfolge Kostenpflichtig in den USA.Bitte mal unter „Kodachrome K25“ suchen. Es sind fünf Filme zu je 30,5 m für ziemlich viele EUs. Man kann ja auch welche wieder weiterverkaufen.
Gedreht wird natürlich auch weiterhin auf Celluloid, auch16mm. Ich kenn’ auch einen Kameramann der privat Filme dreht, den muß ich auch nochmal diesbezüglich auf die Pelle rücken. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg. Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen oder wenigstens Mut machen.-Und mir ist eingefallen, daß ich über einen Dritten einen s/w Film dem besagten Kameramann hab zukommen lassen um den ich mich nun mal kümmern muß.
Beste Grüße, Bernd.
Man könnte auch über Selberentwickeln (natürlich nur S/W) nachdenken. Tanks werden manchmal angeboten und Chemiekalien bekommt man sicher noch. Filmmaterial nennt sich ORWO UP21 und ist bei kühler Lagerung sicher noch zu verwenden.

hallo, die filme kann man nur direkt bei kodak, fuji etc. bestellen. einfach die filiale in der nächsten großen stadt anrufen und bestellen. die filme sind aber schlimm teuer, sieht aber auf der leinwand dann super aus.
gruß oliver

Hier:
http://www.wittner-kinotechnik.de/katalog/04_filmm/1…

Hallo Detlef Schuler

-> wow, das ging alles viel schneller als ich dachte. Ich war eine Weile nicht mehr im Internetcafe, daher erst jetzt die Antwort: Danke für die fixe Hilfe, das ist genau das wonach ich gesucht hatte!

Gruss Benedikt

Hallo Ernst-G Burkhardt

danke für die schnelle Hilfe, die viel schneller kam als ich erwartet hatte, daher war ich auch eine Weile nicht mehr im Internetcafe.

Vielen Dank!

Hallo Heribert!

Danke für die Hilfe - schneller als erwartet - eine ähnliche Seite wurde mir hier auch schon empfohlen. Das ist das was ich suchte.

Vielen Dank!

Gruss Benedikt

Hi, ich noch mal. Hab beim googeln was gefunden-nicht ganz preiswert aber vielleicht mal zum probieren:
http://www.kahlfilm.de/content.php?nav=25&productid=43
Gutes Gelingen, Bernd.