ich habe eine simson s51 und einen 16n3-1 vergaser drauf…
ich habe mich etwas informiert und harausgefunden das da doch eigentlich ein 16n3-4 vergaser rauf gehört…oder nicht…
helft mir bitte und danke schonmal für alle antworten…
Gruß
ich habe mich etwas informiert und harausgefunden das da doch eigentlich ein 16n3-4 vergaser rauf gehört…oder nicht…
helft mir bitte und danke schonmal für alle antworten…
Gruß
laut http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_1… ist das richtig
allerdings steht genau dort auch der unterschied zwischen dem 16n3-1 und 16n3-4: die kraftstoffhöhe beträgt 8, statt 7mm xD
afaik unterscheiden die sich auch äußerlich nicht oder nur minimal, das dürfte demzufolge also kein problem darstellen
die vergaser untereinander sind auch weitestgehend austauschbar - ich hatte anfangs auf meiner s51 einen 16n1-vergaser drauf und die is auch gefahren, sollte also keine probleme machen
so long
alex
Moin!
ich habe mich etwas informiert und harausgefunden das da doch
eigentlich ein 16n3-4 vergaser rauf gehört…oder nicht…
Eigentlich haste recht, aber die Simme läuft auch mitm 16N3-1, wenn der Schwimmerstand angepasst wird:
Schwimmer muss geringfügig runtergebogen werden, dass das Niveau 8 statt 7 mm von Gehäuseoberkante beträgt
Gruss
Mutschy
hallo simme,
eigene Erfahrungen bezüglich deines Problems habe ich nicht; nach den mir bekannten Unterlagen unterscheiden sich die Vergaser aber nicht, zumindest was die Durchmesser, Düsenbestückung usw. angeht.
Guckst du: www.s51.de
vG - Jochen
Es kommt darauf an welches Baujahr und welchen Typ der Baureihe S51 du hast. Im laufe der Jahre wurden die Vergaser ständig weiterentwickelt und den Motoren angepaßt. Meine Frage wäre, läuft dein Moped nicht richtig oder willst du nur auf Nummer sicher gehen?
Der ältere Vergasertyp kann deinen Motor keinen Schaden
zufügen.