Also meine Frage zu dem was bereits im titel steht (17"-Breitbild-LCD mit X-black WXGA+) gibt es dieses Display oder ein vergleichbares von anderen Firmen als Sony?
Und mal so allgemein wie schätzt ihr das Display ein und wie sieht es mit der reaktionszeit aus?
Danke für eure hilfe und liebe grüße jessy
Und mal so allgemein wie schätzt ihr das Display ein
Als absoluten Müll. X-Black ist so nützlich wie ein Kropf - weil das Display einfach nur höllisch spiegelt.
Und ein 17"-TFT am Notebook ist absolut unsinnig. Sowas kann man nicht mehr Notebook nennen.
Moien
Und mal so allgemein wie schätzt ihr das Display ein
Es ist draussen nicht benutzbar und wird schon bei hellen Räumen Ärger machen. Nur auf der höchsten Helligkeitseinstellung werden die Refelektionen unsichtbar, was den Akku sehr schnell alle macht.
Für drinnen und am Netz völlg OK, für den mobilen Einsatz draussen ungenügend.
cu
Danke für deine schnelle Antwort,
eigentlich wird der Laptop eh draußen nciht genutzt, aber du scheinst dich sehr gut auszukennen und daher meine frage, gibt es denn einen display der von den farben her ähnlich gut ist und der evtl. nicht spiegelt?
Oder hast du unabhängig davon gute Tips, Seiten oder Firmen, die du empfehlen würdest?
eigentlich wird der Laptop eh draußen nciht genutzt,
Das spielt keine große Rolle. Es reicht schon, wenn du helle Klamotten hast, irgendwie das Fenster in der Nähe ist oder eine Lampe ungünstig leuchtet.
aber du
scheinst dich sehr gut auszukennen und daher meine frage, gibt
es denn einen display der von den farben her ähnlich gut ist
Die Farben sind nicht „gut“, sondern verfälscht. Der Bonbon-Optik wegen.
und der evtl. nicht spiegelt?
Siehe dazu ein Artikel weiter unten.
habe gerade bei wikipedia einen bericht gefunden und verstehe einen Satz nicht. Vielleicht kann mir den mal jemand erklären.
Glare-Type-Display
Neuere Notebooks haben manchmal so genannte Glare-Type-Displays. Auch Desktop-Bildschirme werden zunehmend mit dieser Ausstattung angeboten. Durch die Glare-Type-Display-Technologie werden Farben kontrastreicher dargestellt als auf herkömmlichen TFT-Displays. Speziell bei dunklen Szenen bietet das Display durch ein Kontrastverhältnis von 600:1 auch die Darstellung von Tiefschwarz. Der Kontrast ist mit dem guter Röhrenmonitore vergleichbar. Allerdings sind DIESE DISPLAYS SIND NICHT FÜR DAS ARBEITEN AM BILDSCHIRM GEEIGNET, da die hochglänzende Oberfläche häufig starke Spiegelungen aufweist.
Der groß geschrieben satz ist der den ich nicht verstehe, sry konnte den nicht anders kennzeichnen.
Allerdings sind
DIESE DISPLAYS SIND NICHT FÜR DAS ARBEITEN AM BILDSCHIRM
GEEIGNET, da die hochglänzende Oberfläche häufig starke
Spiegelungen aufweist.
Der groß geschrieben satz ist der den ich nicht verstehe, sry
konnte den nicht anders kennzeichnen.
Hm? Der Satz besagt eben, dass diese Glare-Dinger (also auch X-Black) nicht zur Benutzung (am Arbeitsplatz) geeignet sind, weil sie stark spiegeln.