17' Büro DTR Laptop

Moien

Bei 15" und kleiner kenn ich mich ja aus, aber bei 17" und grösser steh ich gerade im Wald. Gesucht wird was in der Qualität von Thinkpads aber mit 17" wide Glare* Display, 2GB RAM, kleiner (Intel)-Graka und CF-Slot.

Ich finde bei meinen Stammhändlern aber nur Teile mit 8X00 Karten ohne CF-Slot. Oder halt die üblichen 700-800 Euro Teile die mir von der Qualität her sehr suspekt sind.

Danke.

* ich kenne die Nachteile sehr gut, aber der Kunde ist König. Und bunte, knallige Farben sind gefragt.

Hallo Pumpkin,

da Du in diesem Forum der große Experte bist, gibt es wohl kaum jemand, der Dich beraten kann ;o).
Vom CF-Slot würde ich die Suche aber nicht abhängig machen, den kann man auch wunderbar über den Espesscard- Slot nachrüsten, so dass die Sache fast nahtlos im Laptop- Gehäuse verschwindet.
http://cgi.ebay.de/Compact-Flash-CF-to-ExpressCard-E…

Gruß
Gerold

Moien

da Du in diesem Forum der große Experte bist, gibt es wohl
kaum jemand, der Dich beraten kann ;o).

Ich hab aber nur mit Geräten von Palm bis maximal 15" zu tun. 17" sind Neuland für mich.

Vom CF-Slot würde ich die Suche aber nicht abhängig machen,
den kann man auch wunderbar über den Espesscard- Slot
nachrüsten, so dass die Sache fast nahtlos im Laptop- Gehäuse
verschwindet.

Ja, kenn ich. Aber dann ist ein Express-Slot weg. Und wenn ich Pech habe zaubert der Kunde UMTS und DVB-T ExpressCard aus dem Hut… CF wäre schön, muss aber nicht.

http://cgi.ebay.de/Compact-Flash-CF-to-ExpressCard-E…

Danke fürs raussuchen.

Hallo,

Bei 15" und kleiner kenn ich mich ja aus, aber bei 17" und
grösser steh ich gerade im Wald. Gesucht wird was in der
Qualität von Thinkpads aber mit 17" wide Glare* Display, 2GB
RAM, kleiner (Intel)-Graka und CF-Slot.

Der CF-Slot wird ein KO-Kriterium sein und die meisten Angebote rausfiltern.

Da uns hier aber meist nur Google zur Suche zur Verfuegung steht wuerd ich es mal bei einem grossen NB-Anbieter versuchen. Z.B. notebooksbilliger.de.
Die haben sicher die Moeglichkeit in ihrer Datenbank speziell nach soetwas suchen und dir somit schonmal eine Vorauswahl zu geben. So such ich immer nach NBs mit COM-Ports =:wink:

WENN welche uebrigbleiben kann man die auch noch mit Hand filtern

Ciao! Bjoern