17' gegen 15,4'

Schönen guten Abend/Morgen,

ich habe folgende Frage.

Ich habe einen Laptop 17" mit Windows Vista Buisness. Ich habe ihn nun ca. 6-9 Monate. Ist es möglich den Laptop umzutauschen, nur weil ich einen 15,4" haben möchte?
Denn im ITA Bereich hat bis auf mich keiner einen 17" Laptop. Da es mein erster Laptop ist, musste ich erst einmal meine Erfahrungen mit ihm sammeln. Doch nun möchte ich lieber einen 15,4" haben. Ist dies einfach möglich, bzw. gegen eine kleine Summe?

mfG Thomas

Hi

Ich habe einen Laptop 17" mit Windows Vista Buisness. Ich habe
ihn nun ca. 6-9 Monate. Ist es möglich den Laptop
umzutauschen, nur weil ich einen 15,4" haben möchte?

Umtauschen kannst Du nicht. Du kannst nur versuchen Deinen 17 " zu verkaufen um Dir für das Geld + eine mehr oder weniger große Draufzahlung einen 15,4 " zu kaufen.
Wenn es kein neuer Laptop sein muß, kannst Du vielleicht sogar Glück haben, daß Du für Deinen soviel bekommst, daß der kleinere Laptop drinnen ist.

Gruß
Edith

Hallo Thomas

ich würde sagen, es von Deinem persönlichem Verhandlungsgeschick abhängig, ob der Händler den gebrauchten Laptop in Zahlung nimmt oder für Dich zum Verkauf in Schaufenster stellt.

Gruß
Gerold

Hallo,

Da es mein erster Laptop ist, musste ich erst einmal meine
Erfahrungen mit ihm sammeln. Doch nun möchte ich lieber einen
15,4" haben. Ist dies einfach möglich, bzw. gegen eine kleine
Summe?

das musst Du nicht uns fragen, sondern denjenigen, von dem Du das Gerät verkauft hast. Ein Rechtsanspruch dürfte auf keinen Fall bestehen. Ist also alles Verhandlungssache. Realistisch wäre, wenn der Verkäufer ein Angebot von 50-60% des ursprünglichen Kaufpreises, natürlich stark abhängig von Zustand, macht.

Gruß

S.J.