17 Zoll TFT Monitor gesucht

Hallo,
ich suche einen 17 Zoll TFT Monitor, der in auf mein Schreibtisch passt. Das Problem ist, dass ich ab einer Höhe von 36,2 cm ein Regal habe. D.h. der Monitor muss kleiner höchstens gleich 36 cm sein.

Wer kennt ein guten Monitor, der diese Maße einhält und nicht all zu viel kostet?

MFG André

Hallo André,

mein 19" Monitor von DELL ist nur 34cm hoch (ohne Fuß). Also sollte das kein Problem sein. Ich würde deshalb einen 19"er nehmen und ihn ohne Standfuß an der Wand befestigen.

Gruß,
Klaus

Hallo Andre,

die Masse werden kaum irgendwo angegeben, da müsstest du schon eine Internet-Kampagne durchführen zum Sammeln der technischen Daten oder Service-Handbücher - besser du nimmst einen Meterstab und gehst in die nächste Filiale von Arlt oder einem ähnlichen Händler.

Tip: ich habe einen 19-Zoll Eizo mit einstellbarer Höhe, der geht ziemlich weit runter, so etwa Bildschirm + 2 x 2cm Rand + 5cm für den Fuss. Mit einer Höheneinstellung hast du also weit bessere Chancen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

ich suche einen 17 Zoll TFT Monitor, der in auf mein
Schreibtisch passt. Das Problem ist, dass ich ab einer Höhe
von 36,2 cm ein Regal habe. D.h. der Monitor muss kleiner
höchstens gleich 36 cm sein.

Höhe, Breite, Tiefe von einigen Modellen kann man bei http://www.prad.de/ abfragen. Ich würde nach einem slimframe 19’ Widescreen suchen. Ohne Fuss könnte so einer exakt passen.

cu