hallo lieben experten!
hab eine frage:
was kann man mit dem objektiv 18-200 mm machen?ich überlege mir eins von Tamron zu kaufen, weiis aber nicht ob es gut ist.
vielen dank,
bakbuk
Hallo bakbuk
Du kannst sehr viel damit machen,da es vom Weitwinkelbereich bis zum Telebereich geht.
Von der Fa. Tamron hört man ja prinzipell immer nur Gutes,ich selbst habe kein Tamronobjektiv und kann Dir deshalb nur raten die Tests des Objektives anzuschauen.
Ich weiss auch nicht,was Du beabsichtigst zu Fotografieren, z.B. Landschaft, Portrait, Hochzeit u.s.w.
ich würde auf eine hohe Lichtstäke (2,8 -max.5,6)achten.
ich hoffe Du kannst mit der Antwort was anfangen, wenn nicht melde Dich einfach noch einmal.
Gruß
Rudi
Hallo bakbuk,
ein Obejaktiv mit der Brennweite 18 - 200 mm umfaßt einen extremen Weitwinkel- und einen guten Telebereich, dh. im Bereich unter 50 mm wird der Bildbereich stufenlos bis 18 mm „aufgeweitet“, je kleine die mm-Angabe, desto „weiter weg“ ist der abgebildete Bildbereich, desto größer wird er Bildumfang. Im Telebereich 50 mm - 200 mm wirkt der umgekehrte Abbildungsmaßstab. Bei 50 mm hat man etwa den Abbildungsmaßstab, wie ihn das menschliche Auge darstellt. Je höher der mm-Bereich zu 200 mm um so näher wird die Abbildung „hergeholt“.
Fazit: 18 - 200 mm ist ein sehr umfangreicher Abbildungsmaßstab und ist für Amateure sehr gut ausreichend.
Zum Fabrikat „Tamron“ kann ich aus Erfahrung nichts sagen, aber die Objektive sind heutzutage wirklich sehr ausgereift.
Mit freundlichen Grüßen
nockyfalk
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!
ich habe bereits schon 2 objektive(1 war bei der kamera dabei)und der2ist 70-300mm.
eigentlich würde ich gerne portraits machen lernen, und habe gehört, dass ich mit solchem objektiv das machen konnte.
mitterweile, bin mir sicher, dass ich diesen objektiv mir holen werde, da es ist echt praktisch , wenn man unterwegs ist!
b.
Hallo, nochmal eine kleine INFO zum Portrait man, spricht vom der besten Brennweite für Portrait von 80 - 150 aber letztendlich entscheidet der Fotograf was für Bilder er haben möchte und die Verzeichnungen nicht gewollt sind.
Gruß
Enkler
hallo nockfalk!
vielen dank für deine hilfreiche antwort!nun bin ich wirklich überzeugt diesen objektiv zu holen!bin gespannt auf meine fotos
noch mal vielen dank!
mfg, bakbuk