Ich suche ein geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die 18 wird. Das problem bei der sache ist, dass ich ihr eigentlich einen Gutschein für ein frühstück bzw Brunch schenken wollte- den hat sie mir allerdings schon dummerweise zu Weihnachten geschenkt. Jetzt steh ich vor der verflixten Frage was ich ihr schenken kann!
Sie ist Schülerin des Gymnasiums, sehr begabt, kommt aus einer wohlhabenden familie und hat dementsprechend alles. Ihren führerschein hat sie schon mit 17 gemacht. Ansonsten sportelt sie immer mit ihrem Freund, aber dafür fällt mir auch kein geschenk ein. Kunst und KUltur mag sie gar nicht… Ich bin mittlerweile ratlos. Habt ihr ne Idee?
grüße, Regina
ohjaja, dieses problem kenne ich. was auch toll ist: einme fahrt zu schenken. natürlich sollte dies nicht zu teuer sein. ich wohne im norden deutschlands und bei uns ist es ganz angesagt, einen tag zum beispiel in groningen/holland oder hamburg zu schenken. also man fährt da gemeinsam hin, entweder mit dem zug oder dem auto und verbringt den tag mit dieser person. sollte natürlich auch eine etwas bessere freundschaft sein, nicht dass man diesen tag mit einer entfernt bekannten verbringen muss. aber über diese art von geschenk freuen sich hier wirklich fast alle. also such dir eine schöne stadt in eurer nähe aus und mach sowas!
Hallo Regina,
Du schreibst, sie habe den Führerschein schon mit 17 gemacht und komme aus einer wohlhabenden Familie.
Wenn ich daraus schließen darf, daß sie vieleicht von ihren Eltern ein Auto kriegt, wäre doch eine Möglichkeit, ihr einen Tankgutschein zu schenken, oder Zubehör für’s Auto. Dabei denke ich zB an Verbandskasten, Abschleppseil, Warndreieck etc.
Gruß
Sticky
Danke schön für euere Anregungen!
DAs mit dem in ne andere Stadt fahren hab ich mir auch schon überlegt. Nur die dame geht leider bsolut gern shoppen und ich werde beim Einkaufen gehen aggressiv- also das werde weder ich ihr noch ich mir antun 
Das mit dem Warndreieck ist ne gute Idee
Wird in die Tat umgesetzt !
Gruß, Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]