18. Geburtstag

Hallo!
Ich werde im Dezember 18 und will auch groß feiern. Bis dahin ist ja jetzt noch ein bisschen, aber ich bin etwas verunsichert. Ich hab schon seit Jahren keinen Geburtstag mehr gefeiert und auch nicht mit so vielen Gästen. Es werden wohl zwischen 20 und 30 Gäste werden und zu Hause kann ich da nicht feiern. Ich habe überlegt, einen größeren Saal zu mieten und dann eben ein Buffet zu machen mit Salaten, Brötchen, Frikadellen und so ein Kram und eben genug alkoholische, aber auch nicht-alkoholische Getränke anzubieten. Ich bin nur etwas verunsichert, weil ich das Gefühl habe, dass zu langweilig wird. Eine Freundin von mir hatte auch ihren 18. Geburtstag neulich gefeiert, aber nur mit 10 Personen und sie hatte Eyetoy und Singstar ausgeliehen, aber da konnten ja auch immer nur 2 Leute spielen und später hat damit auch niemand mehr gespielt.
Meint ihr, das ist so in Ordnung oder soll ich den Plan am besten sofort wieder verwerfen oder habt ihr bessere Ideen?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

Hallo Franziska,
ob eine Party langweilig wird, würd ich nicht daran festlegen, was
für Spiele vorhanden sind oder ob es im Festsaal oder zuhause ist.
Lade die richtigen Leute zu deinem Geburtstag ein und es wird sich
von selbst ergeben, ob die Party langweilig wird oder nicht.
Gerade die festorganisierten Partys fand ich persönlich meistens
nicht so prickelnd, dafür aber evtl. ein kleines Trinkspiel, das sich
oft von selber ergibt, oder auch einfach so gemütliches
Beisammensein, gute Musik und es wird spaßig! also im Nachhinein über
all meine Partys gesagt, streß dich nicht zu sehr, soll ja auch dein
Fest sein!
Gutes Essen, Gute Musik und die richtigen Mitfeiernden - prima
Party!!
Organisier dir einfach ein paar Freundinnen, die dir helfen und los
gehts!

Viel Spaß an DEINEM Geburtstag und ne super Fete wünsch ich dir

LG
Misa

Hallo Franziska,

ja, bis Dezember ist tatsächlich noch ein bissl Zeit… *lach*

Es werden wohl zwischen 20 und 30 Gäste werden und zu Hause kann ich da nicht feiern.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst… Meine Nichte ist im letzten Jahr 18 geworden. Die haben sich eine Hütte gemietet (so ne Art Almhütte), wo dann auch ein Teil der Leute übernachten konnte (mit Schlafsack und Co). Ich denke, das hat das Ganze noch ein Stück gemütlicher gemacht.

Was du dir bezüglich Essen und Trinken überlegt hast, find ich gut, denn damit liegst du nie daneben. Deine Mama kann ja für den krönenden Abschluß noch ne Geburtstagstorte für euch backen, zusätzlich dann noch ein paar Chips und Kräcker… dann dürftet ihr kulinarisch ausreichend versorgt sein.

Ich an deiner Stelle würde mir auch keine Gedanken darüber machen, ob deine Geburtstagsfeier langweilig werden könnte. Es kommt immer auf die Menschen an, ob und welche Stimmung schlussendlich aufkommt. An Spielen… hab ich keine Ahnung. Aber z.B. Karaoke könnte vielleicht ganz witzig werden.
Es geht auch nicht darum, dass du da 30 Leute unterhalten bzw. zusehen musst, dass die ja den ganzen Abend lang Spaß haben. Es geht darum, deinen Geburtstag/deine Volljährigkeit zu feiern, und das mit Menschen die du gern hast.

Lieben Gruß
gremlin