Ausnahmsweise suche ich hier keine Geschenkidee, sondern eine Idee, was ich an meinem 18. Geburtstag machen könnte.
Ich kann keinen Partyraum mieten, da ich nur knapp 8 Leute als Gäste eingeplant habe. Man würde sich ja im Raum verlieren…
Aktivitäten Draußen kommen zwar in Frage, aber sind leider wetterabhängig. Mir fällt da nichts gutes ein, außer ein superteuerer Freizeitparkbesuch, wo auch nicht alle dran spaß hätten.
Schwimmen gehen fällt quasi auch ins Wasser, die Idee an sich fand ich auch schon etwas öde, und ein Gast hat stark Neurodermitis und möchte nicht ins Chlorwasser.
Auch wenn ich es machen würde: duch die Stadt ziehen und in irgendwelchen Läden was trinken gehen geht nicht. Einige Leute sind nicht 18 und andere trauen sich abends nicht raus. Ja, ich habe merkwürdige Freunde…
Es ist schwierig, aber ich will es vermeiden ein Kaffekränzchen bei meinen Eltern zu veranstalten, wenn ihr versteht…
kein Kaffekränzchen, kein Freiizeitpark, kein Kneipenbummel…
bleibt nur, einen Tisch im Restaurant/in der Pizzeria zu reservieren, oder den Kindergeburtstag bei McDoof zu feiern. Da sind die, die sich nicht sonstwohin trauen auch unter Aufsicht und können nicht geklaut werden
Hallo Laralinda,
wie wäre es mit einer Rallye?
So habe ich vor x Jahren meine Volljährigkeit gefeiert und es war für alle Gäste und mich selbst eine klasse Sache. Es funktioniert etwa so: Zu einer bestimmten Zeit, gerne schon am Nachmittag, treffen sich alle mit Fahrrädern, Moppeds, drei bereits volljährigen, korrekten Fahrern oder einfach zu Fuß an einem bestimmten Treffpunkt. Dort könnte man dann erst mal einen kleinen Snack zu sich nehmen…
Mannschaften werden gelost und jede bekommt Aufgabenzettel und Stifte. Im Abstand von einer Viertelstunde oder so, geht es dann los. Eine bestimmte Strecke ist (egal wie schnell!) „abzugehen“, Aufgaben sind zu bewältigen, Fragen zu beantworten.
Wie Deine Rallye gestaltet wird, hängt von den persönlichen Interessen Deiner Freunde und Dir ab.(Wohnst Du eher ländlich oder mitten in der City?..habt ihr gleiche Interessen (Sport, Umweltschutz, Musik, Kommunalpolitik…soll es ja alles immer noch geben )
Selbst Deine Eltern oder sonstwen könntest du mit einbeziehen, indem sie an einer anzulaufenden Station irgendwelche Aufgaben stellen…Gedichte aus vorgegebenen Worten erfinden, mit dem Handy geschossene Bildausschnitte in Eurem Ort wiederfinden, Würstchen fürs abendliche Grillen durch Gesangseinlagen in der Fußgängerzone erbetteln…
Es gibt 1001 Idee, welche Du selbst am Besten für Euch entdecken wirst, Laralinda. Allein die Planung ist zwar eine Menge Arbeit, macht aber sehr viel Vergnügen…
Abends sollten dann alle an einem bestimmten Treffpunkt ankommen, wo Ihr dann entweder noch gemütlich drinnen macht, worauf Ihr Lust habt, oder aber im Garten im Feuerkorb ein Lagerfeuer entzünden, Würstchen, Marschmallows etc. grillen könntet…
Und dann gibts auch endlich Musik und was Leckeres zu Trinken. (…das könnte dann z.B. auch Feuerzangenbowle sein - mit der gleichnamigen DVD anbei - auch heute noch ein Vergnügen. Oder sonstwas Passendes nach Deinen Vorlieben, mit dazu passendem Essen und Trinken. Oder: vielleicht ist ja auch ein Gitarrero unter euch? Möglich ist, was Spaß macht…)`Ne dicke Jacke muß halt jeder selbst mitbringen…
Mir ist schon völlig klar-andere Generation und so, aber warum solltet Ihr nicht genausoviel Spässchen haben wie wir damals. Wünsche Dir jedenfalls-wie auch immer-einen töften Geburtstag!
Finjen
joahhh das mit dem bowling ist ganz cool, hat nen kolege auch mal gemacht…
bei uns gibbet am WE so ab 22 Uhr Schwarzlichtbowlen… das ist echt funny, vorallem wenn man es net richtig kann… ausserdem ist die Location dann auch echt gemüdlich… so schwarzlich und dunkel…
naja, da kann man auch was gemeinsam trinken , plaudern, spass haben, und ist net so teuer…