Hallo zusammen,
Ich bin 34 Jahre alt und mein Lebensgefährte 50 Jahre alt und wir möchten ein 18 Jähriges Mädchen Adoptieren.
Sie ist mit seine Adoptiv Eltern seit 3 Jahren auf Kriegsfus das heiß sie wird immer bei jeder Kleinigkeit auf die Strasse gesetzt und noch schlimmer ist, das die sie leider immer schlagen.Zudem die Adoptiv Eltern verstehen sich gar nicht gut die werden dem nächst trennen keiner möchte das Kind haben.
Wir nehmen sie fast täglich auf da sie immer auf die Strasse sonst bleibt.Ich und mein Lebenspartner verstehen mit ihr sehr gut, wir haben so genantes Familien Verhältnis ( Mutter Vaterkind Verhältnis)Immer wenn sie bei uns ist freut sie sich sehr auf uns und sagt das sie so ein Eltern wünsch wie wir. Da wir sie auch sehr lieben möchten wir sie Adoptieren das sie von ihre leben was erreichen kann,das sie sich endlich in schule konzentrieren kann,keine Schläge mehr kriegt,keine Angst mehr hat.Sie ist so sehr lieb und so warm herzig,ich verstehe nicht wie mann als mensch ein Kind bzw.eigene Adoptiv Kind schlagen kann.
Meine frage ist ein 18 Jährige Mädchen Adoptieren möchte, welche Möglichkeit besteht da drin? Ich habe schon von einigen Seiten gehört das wär ganz einfach da beide Personen Volljährig sind, man müsse lediglich ein Termin beim zuständigen Notar machen, sein Personalausweis, Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde mit bringen.
Ist das so richtig wie mir die Information vor liegt?, ich glaube nicht wirklich das dies auf so einfachem Wege geht, müssen Ihre jetzige Adoptiv Eltern der Adoption zustimmen oder fällt dies weg da Sie 18 ist?
Über Informationen und Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Liebe Grüße,
celin28