180 Liter Becken seit Oktober 2010 eingefahren

Hallo Leute,
ich habe ein 180Liter Aqaurium,es ist schon seit Oktober 2010 eingefahren.Habe einige Pflanzen drin.An Fischbesatz habe ich 3Skalare 2 Saugwelse Neonfische und Guppis.
Trotz regelmäßigen Wasserwechsel(14 Tage)und die Wasserwerte sind alle im sehr gutem grünen Bereich,sterben mir langsam immer mal ein Fisch weg.
Aüßerlich haben sie keine Erkrankungen die man sehen kann.Ich habe einen kleinen Außenfilter Eheim und einen kleinen Innenfilter,also Sauerstoff ist genügend drin.Ich weis jetzt erlich nicht mehr weiter.
Wer kann da etwas zu sagen.

Vielen Dank erst einmal für Eure Mühe.

Gruß Orgy

Hallo. Also ich weiß zwar nicht warum ich ne Mail bekommen habe, und war verwundert, weil ich ewig nicht hier war. Aber gut.

Also erstmal muss ich dir sagen, dass der Filter nichts mit der Sauerstoffsättigung zutun hat. Im Filter werden giftige Abfallstoffe umgewandelt.

Mit deinen Angaben kann ich dir aber nicht großartig weiterhelfen. Haben die Tiere denn sehr viel Stress?
Oder kann es sein,dass die großen Skalare auf den kleineren Fischen rumhacken? Eigentlich ist das eine Besetzung, die meiner Meinung nach, gar nicht geht. Skalara futtern irgendwann die Neons, und Guppies brauchen im Gegensatz zu den Neons viel Fischwasser.

LG Tony

Skalare sind Barsche, die könnten Guppies attakieren…
Welche Anzahl an Fischen und seit wann, wurden sie in kleinen Schüben eingesetzt?
Du sprichst von Werten, welche Werte sind gemessen?
Besonders wichtig Nitrit, viele Einzelwerte, werden mit normalen Testkits nicht erfasst…
Sind im Haus Kupferleitungen verlegt > Wasser vielleicht erst ein bisschen laufen lassen.
Wurde das Wasser von den Stadtwerken vielleicht gechlort?
Welche Fische sterben, eine Art oder alle?
Wie alt waren die Fische beim Kauf, wie groß ist die Lebensspanne?
Haben sie einen dicken Bauch oder kleine weiße Punkte?
Sind die Flossen ganz ausgefranst (Flossenfäule)?
Welches Futter verwendest du und wie viel davon?
(Es sollte relativ schnell verspeist sein und wenig zu Boden fallen)
http://www.zierfischverzeichnis.de/

Da gibt es noch ein paar gute Infos, eine gute Seite für Zierfische.
Habe leider nicht alle meine Lesezeichen auf diesem Computer gibt aber gute Seiten zum Thema „Fische und Krankheiten“

Hallo Orgy,
kann viele Ursachen haben. Kann aber auch natürlich sein (Fische zu alt etc.)! Ist schwer zu sagen ohne das Becken mal gesehen zu haben.
Reicht das Filtervolumen der beiden Filter aus?
Wie viel Wasser wechselst du denn?
Wie viel Fische sind denn gesamt in dem Becken? Evtl. zu viele? Neonfische sind ab und an schonmal was empfindlicher. Brauchen auch teilweise andere Wasserwerte als Guppys. Hast du noch mehr Infos?
Gruß Martin