~180 Pins und mehr nich oder?

hallo,
gell, kann mir jemand erklären warum ich viel Geld
für MARKEN-RAM-Bausteine ausgeben sollte wenn no-name-Hersteller doch alles für die Hälfte verkaufen?
danke
Friedrich

hallo,

Moin,

gell, kann mir jemand erklären warum ich viel Geld
für MARKEN-RAM-Bausteine ausgeben sollte wenn
no-name-Hersteller doch alles für die Hälfte verkaufen?
danke

Erstens: es ist nicht doppelt so viel sondern - beim Vernunftskauf - 5 Euro pro Riegel was man sich spart. Der Grund ist: Markenhersteller haben einen Namen zu verlieren und halten sich daher an die Spezifikationen (und uebertreffen diese zum Teil), waehrend NoName-Hersteller durch falsch programmierte SPDs, zu lange Zugriffszeiten, hoehere Fehleranfaelligkeit und aehnliche Dinge glaenzen, die das System instabil und langsam machen koennen (nicht muessen). Die *richtig* teuere Module sind allerdings nur fuer Extrem-Overclocker interessant die die letzten infinitisimal wenige Benchmarkpunkte bei einem synthetischen Benchmark zwecks Angeberei herausholen wollen.

Friedrich

Gruss
Paul

Ich steh’ zwar sonst auch nicht so auf NoName, aber ich habe bisher nur NoName-Speicher gehabt (habe zeitweise 3 verschiedene Module gleichzeitig betrieben) und nie Ärger gehabt. Solange du alles in den Spezifikationen betreibst, geht’s Ok.