Hi … Ich wohne seit September letzten Jahres in einer Wohnung im Haus von dem Vater eines Kumpels … Besagter Kollege wohnt in der Wohnung unter mir und wir teilen uns die Miete bei seinem Vater … jetzt habe ich folgendes Problem … geeinigt haben wir uns darauf, dass ich 250 euro warm zahle … Am Sonntag hab ich n Termin beim Vermieter … Es geht wohl darum, dass die Agger Energie die Zähler abgelesen hat und jetzt 1800€ von uns, bzw von seinem Vater haben will … Ich habe bis Dato keinen Strom gezahlt und habe auch keine Aufforderung dazu erhalten … Ich ging also davon aus, dass das ganze in der Warmmiete mit drin ist … Gemeldet bin ich bei der Aggerenergie auch nicht … Allerdings habe ich theoretisch nen eigenen Zähler (dessen Zählerstand ich dummerweise nicht abgelesen habe bei Einzug - erste Wohnung und keine Ahnung -.-) … Mal abgesehen vom freundschaftlichen Aspekt würde ich gerne die rechtliche Lage wissen, wenn im Mietvertrag nichts weiter zu dem Thema vereinbart wurde … Kann er mich bzw uns zu einer Zahlung „zwingen“? Der Mietvertrag ist so ein Standart Mietvertrag, der die Vorgabe wie folgt unter „Miete und Nebenkosten“ stehen hat:
http://i1141.photobucket.com/albums/n582/cyrus987/AE…
Wäre toll, bis Sonntag einige Grundinfos von euch zu bekommen, damit ich nich ganz dumm da stehe
Danke im Vorraus, Gruß, David.
… Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! Sonntg erfahr ichs dann genauer …