Hi .. Ich wohne seit September letzten Jahres in einer Wohnung im Haus von dem Vater eines Kumpels .. Besagter Kollege wohnt in der Wohnung unter mir und wir teilen uns die Miete bei seinem Vater .. jetzt habe ich folgendes Problem .. geeinigt haben wir uns darauf, dass ich 250 euro warm zahle .. Am Sonntag hab ich n Termin beim Vermieter .. Es geht wohl darum, dass die Agger Energie die Zähler abgelesen hat und jetzt 1800€ von uns, bzw von seinem Vater haben will .. Ich habe bis Dato keinen Strom gezahlt und habe auch keine Aufforderung dazu erhalten .. Ich ging also davon aus, dass das ganze in der Warmmiete mit drin ist .. Gemeldet bin ich bei der Aggerenergie auch nicht .. Allerdings habe ich theoretisch nen eigenen Zähler (dessen Zählerstand ich dummerweise nicht abgelesen habe bei Einzug - erste Wohnung und keine Ahnung -.-) .. Mal abgesehen vom freundschaftlichen Aspekt würde ich gerne die rechtliche Lage wissen, wenn im Mietvertrag nichts weiter zu dem Thema vereinbart wurde .. Kann er mich bzw uns zu einer Zahlung „zwingen“? Der Mietvertrag ist so ein Standart Mietvertrag, der die Vorgabe wie folgt unter „Miete und Nebenkosten“ stehen hat:
http://i1141.photobucket.com/albums/n582/cyrus987/AE…
Wäre toll, bis Sonntag einige Grundinfos von euch zu bekommen, damit ich nich ganz dumm da stehe
Danke im Vorraus, Gruß, David.