181 cm klein?mit 18 noch wachsen?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und einige Fragen dazu. Bin männlich, 18 jahre alt und grade mal 181cm groß. Die Körpergröße an sich ist jedoch nicht das allerschlimmste, schlimm genug ist nämlich schon, dass ich bin mit 13/14 einen extremen Wachstumsschub hatte und alles darauf zeigte, dass ich mit 19 nach den Berechnungen meines Kinderartzes 191cm groß werden sollte. Mit 14 war ich nämlich schon 176cm.

Nun bin ich komischerweise in den letzten vier jahren, welche wohl die normale Hauptwachstumsphase eines pubertierenden Jungen sein sollte, nur 4 cm gewachsen. Ist das normal? Anzumerken ist jedoch, dass ich relativ früh mit 15 schon mit Krafttraining angefangen habe (weshalb ich eine für mein Alter recht athletische Statur habe), jedoch dosiert und nicht in extremen Ausmaß. Ich habe nun aber seit paar monaten mit dem Training aufgehört.

Übrigens ist mein derzeit 14 jährigen Bruder 174 cm groß also für sein Alter ebenfalls verhältnismäßig überdurchschnittlich groß. Ihm habe ich es aber verboten Krafttraining zu machen, da ich glaube,dass dies auch die Ursache für den verminderten Körperwachstumsschub bei mir war.

Was auch noch interessant ist, dass meine beiden Elternteile grade mal 164/165 cm groß sind.Also recht klein.

Ich fühle mich aber auch irgendwie minderdominant und nicht männlich genug, da einige Jungs in meiner Kursstufe etwas größer sind als ich. Hier spielt also auch der Faktor „Attraktivität“ eine Rolle für mein Unwohlsein. und nein zum Seelenklempner muss ich nicht :smiley:.
Wird den eine solche Körpergröße von Frauen noch als attraktiv und männlich gewertet?

danke schon im voraus für die antworten

Hallo Fragewurm,

Wird den eine solche Körpergröße von Frauen noch als attraktiv
und männlich gewertet?

Carla Bruni ist 1.78 und Nicolas Sarkozy ist 1.65

MfG Peter(TOO)
P.S. Ich bin 1.80 und hatte die letzten 53 Jahre keine Probleme mit meiner Grösse.

Hi,

seit wann ist man denn mit 181cm klein? Das ist gross.

die Franzi

Hallo

Dein Nick sagt doch alles. Ich würde dir raten , dich mal auf einen Stuhl zu stellen, dann siehste, dass 199 scheisse ist.

Grüß

Anja , 183 :stuck_out_tongue:

Hallo!

… grade mal 181cm groß.

Hab die gleiche Länge. Diese Kleinwüchsigkeit ist wirklich schlimm.

Nun bin ich komischerweise in den letzten vier jahren …nur 4 cm :gewachsen. Ist das normal?

Ist ja übel. Mich trafs noch schlimmer. Ich bin in den letzten 40 Jahren keinen einzigen Zentimeter in die Länge, aber dafür den einen oder anderen Zentimeter in die Breite gegangen.

Wird den eine solche Körpergröße von Frauen noch als attraktiv
und männlich gewertet?

Kannst Du knicken. Du musst schon sehr reich oder französischer Staatspräsident sein, um als Bonsai-Gigolo überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden.

Gruß
Wolfgang

bin 171, meine Frau 184 das geht problemlos. Sie sagt ich wäre der Größte und ich glaube es.

Glaub mir, nix im Hirn ist schlimmer.

Elmar

Hi,

du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
1,81 m ist vollkommen okay. Selbst, wenn du kleiner wärst: Wen stört’s?! Ausstrahlung macht soviel mehr her als Größe, was die Attraktivität eines Mannes anbelangt.
Darüberhinaus: Ich z.B. bin 1,62 m klein. Wenn mein Partner 2 m groß wäre, wäre das hier und da ganz schön umständlich und ein bisschen weniger Höhe praktischer.

Man verliebt sich nicht in Körpergrößen, sondern in Menschen ; )

Grüße
Liete

Tja, der Zug ist abgefahren.