Hallo
Ist es machbar auf meinen Clio 3 185/60 R15 Reifen drauf zumachen? Habe derzeit 165/65 R15 drauf.
MFG
Hallo
Ist es machbar auf meinen Clio 3 185/60 R15 Reifen drauf zumachen? Habe derzeit 165/65 R15 drauf.
MFG
Hallo,
einfach in die Fahrzeugpapiere schauen, ob die Größe eingetragen ist. Bei Unsicherheiten am besten beim TÜV vorbeifahren mit dem Fahrzeugschein, die geben gerne Auskunft. Ohne Fahrzeugpapiere kann man diese Frage leider nicht beantworten.
Gruß Karl
Habe es grade in der Bedienungsanleitung gefunden. Es passt. Danke!
Jetzt hab ich aber noch ein Anliegen:
Habe vom Händler noch ein Satz Sommerreifen auf Alufelgen bekommen (RC-Design RC19 5.5x15), doch mein Auto steht nicht in der ABE der Felgen, sondern bei dem Modell mit der Felgenbreite von 6.5. In der Bedienungsanleitung steht bei einer Reifengröße 185/60 R15 Breite von 5.5-6…
Ich hoffe ich stelle nicht als zu dumme Fragen… kenne mich leider garnicht aus…
Lg
Hallo Clio 3 ,
wie immer im Leben-- kommt drauf an…
Mit den Fahrzeugpapieren und Fahrzeug Insbesondere die Felgen zum Reifenfachmann. Der hat Unterlagen und kann vergleichen ob zugelassen oder nicht.
Technisch ist das möglich.
Sorry,- dass ich Dir keine verbindlichere Auskunft geben kann
Freunliche Grüße
CPS 55
Tut mir leid, ich kann hier leider nicht ganz folgen…
Okay danke. werde mich morgen mal umhören.
Schönen Abend noch!
Ja, kein Problem. Allerdings brauchst Du andere Felgen, nämlich 6 x 15 ET50 (4x100x60). Kannst unter Modus, alter Laguna bis '01(B56,K56) suchen. Die vom Expace passen nicht, der hat 5-Loch.
viel Erfolg!
kann ich dir jetzt sooo nicht beantworten. mach einfach folgendes: den reifenhersteller den du dir ausgesucht hast anschreiben und bitten er möge dir ein freigabeformular schicken. alles eintragen,faxen und dann weißt du ob du die reifen fahren könntest. als zweites unverbindlich bei der dekra anfragen. wahrscheinlich wirst du ein problem mit dem tacho bekommen,- dies wird angeglichen werden müssen.vom bauchgefühl her würd ich sagen paßt 185/55r15 eher dazu.wenn du dir mit den größen nicht sicher bist, frag einfach zuerst bei der dekra nach. bitte auch auf die felgengröße achten. es könnte sein, das deine jetzigen zu schmal sind…
Hallo.
Fahrzeugschein nehmen, Felge auch, und beim Tüv vorbeigehen; Evtl. Reifenhändler
LG