18k Gold Flated statt Plated?

Hallo, ich habe ein altes (Gas-)Feuerzeug, ca. 70er Jahre, geschenkt bekommen und hat eine Gravur 18k Gold Flated. Nun habe ich rausgefunden dass das eine sehr seltsame Gravur ist, weil es eigentlich Plated heißen müsste. Weiß jemand was das bedeuten soll? Vielen Dank

Hi!

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man sich verschrieben hat, oder dir Gravur selbst fehlerhaft ist. Der Unterschied zwischen nem P und nem F ist nun wirklich klein.

Auf dem Feuerzeug steht ein sehr gut lesbares F.

und doch sagen Bilder mehr als Worte

Könnte sein, dass die Gravur in einer Weltgegend hergestellt wurde, die ganz andere Zeichen verwendet und ein kopierender Handwerker, dem die Schrift fremd war, eine bereits abgenützte Originalgravur in bestem Glauben so übertragen hat.
LG
SL99

Ja, ähnliches habe ich schon woanders lesen müssen. :frowning: Vielen Dank für deine Antwort