Moin
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hab wie auch alle Männer in meiner Familie sehr starke Geheimratsecken. Das ich das pers. nicht unbedingt schön finde ist ja selbstredend und mich würde auch wundern wenn das jemand anderem gefällt.
Also, ich will dagegen was machen.
Mein Hautarzt hat mir Propecia empfohlen, da bei mir ein sehr starker Haarausfall im „Frontbereich“ vorliegt wie er es nennt. Er, bzw. Sie sagte dass ich in meinem Alter nach 1/2 Jahr schon eine Verbesserung der Haarbracht einstellen wird.
Vlt. hat einer von euch damit Erfahrungen und kann mir mal davon berichten ( aber bitte nicht nur schlechte )
Eine weitere Frage hätte ich da vlt. eher an die weibliche Seite des Forums oder ganz allegeim. Frisurtechnisch ist bei mir da nicht viel möglich außer wirklich radikal auf 6 oder sogar 3 mm runterzuschneiden. Was meint ihr dazu, sollte ich das machen oder sieht das dann noch bescheuerter aus ?
Vielen vielen Dank jetzt schon für alle ernst gemeinten Antworten
du bist nicht allein…falls es dich tröstet. Zwei meiner drei Exfreunde (19-24) hatten auch wenig Haare neben dem Gesicht - und die fanden das jeweils selbst viel furchtbarer als der Rest der Welt.
Radikales Kürzen würde ich aber lieber bleiben lassen. Im Zweifel sieht’ dann aus, als hätte man den Kopf unvollständig angemalt (wenn du dunkle Haare hast) oder von vorne ganz wie ne Glatze (wenn du blond bist). Bei „meinen“ Exemplaren sah’s immer am Besten aus, wenn die so gute fünf Zentimeter Haare hatten, dann kann man sie auch ein bißchen nach vorne kämmen…einen Zopf würde ich aber auf keinen Fall jemals anvisieren, das finde ich bei Geheimratsecken echt schlimm
Aber wirklich: Geheimratsecken gehören doch eher zu den charmant-markanten Auffälligkeiten.
ich habe recht gute erfahrung mit dieser tablette gemacht. der haarausfall lies nach und die haare wurde sogar kräftiger.
frag deinen hautarzt undbedingt nach einen alternativ präparat namens „proscar“ es enthält den gleichen wirkstoff (finasterit, richtig geschrieben?)jedoch in höherer dosierung. die tabletten teilst du dann mit einem scharfen messer in vier teile. das spart unendlich viel geld auf dauer.
Ein Freund von mir (21) der hat blonde Haare und auch schlimm schon Haarausfall.
Es fällt nicht so auf wenn er etwas längere Haare hat (dann hat er auch manchmal Wetgel drin, das sieht ok aus)
Aber kürzlich hat er sich die sehr sehr kurz abrasiert, jetzt sieht er so aus, wie man sich einen typischen Knasti vorstellen würd ^^
Also lieber etwas länger.
Und ich kann den anderen Userinnen nur zustimmen: Geheimratsecken finde ich überhaupt nicht schlimm
Mal noch eine Frauenmeinung (und, natürlich genau kontrovers zu den bisherigen): Bloß die Haare nicht zu lang lassen! Alle Versuche, den Ausfall zu verbergen, sind nämlich ohnehin zum Scheitern verurteilt - und es gibt in meinen Augen kaum Schlimmeres als einen Mann, der seine fünf verbleibenden Haarsträhnen dreimal um den Kopf gewickelt hat. Auch die weniger extreme Variante des „Angelens“ der mittellangen Haare über lichte Stellen finde ich furchtbar. Auch das lebensechte Toupet wurde meines Wissens noch nicht erfunden…
Dann doch lieber dazu stehen - Radikalschnitt und Selbstbewußtsein! Immerhin kursiert ja das Gerücht in der Frauenwelt, glatzköpfige Männer seien durch ihren hohen Testosteronspiegel besonders männlich.
Gerade bei jungen Männern wirken Glatzen durchaus sexy!
Also Kopf hoch und Brust raus, nicht verbergen, sondern selbstbewußtes
„Testosteron“ ausstrahlen…
zu deiner frage mit den tabletten - ich weiss nicht obs nun genau die sind, aber es gibt eine tablette die den haarausfall aufhält und gar verbessert - sozusagen rückgängig macht - aber ich weiss nicht genau in welchen haarausfällen dem so ist und wie du habe ich die info dass es mind 6 monate dauert bis man wirklich was sieht und man muss die tablette ohne nebenwirkungen auf dauer nehmen - also immer.
ich habe das übrigens aus dem TV - aus div. sendungen wo über längere zeit getestet wurde und es ja genau darum ging ob das dem mann helfen kann. - ob du nun deinem hautarzt vertraust, musst du wissen - ob es genau das mittel ist, das weiss ich nicht.
zur deiner anderen frage um die megakurzhaarfrisur:
ich finde die von dir genannten varianten gut und ich mag auch sehr gerne glatze - wobei mir immer wieder auffällt dass es hier nicht unwichtig ist wie jemand gekleidet ist und welchen kopf er hat - also wenn die birne hinten flach ist oder das gesicht nicht so der renner - würde ich ne glatze eher lassen un die 3mm nehmen - weil es „weicher“ aussieht als bei einer glatze.
bei der glatze finde ich einen trendigen extravaganten stil z.b am optisch besten - in muc laufen viele so herum die noch reichlich haare haben - weils eben sexy bei ihnen ausschaut und sie besser ankommen als mit ihren haaren. -
aber der unterschied von glatze und glatze ist eben der kopf und das styling - wenn du nur jeans und turnschuhe trägst, wirst du nicht so ein hingugger als mit einem anderen outfit das dich von der masse abhebt und körperbetont/sexy ist (gibts nämlich reichlich auswahl auch für männer und sogar nichtschwule männer*g)
also mach das beste draus, evtl kreierst du dir ja einen neuen total eigenen stil mit der glatze (z.b lederhose und rüschenhemd, mega viel schmuck, geile bikerboots oder der tendige anzug stil kenzo oder oder oder…was es noch so an mixes gibt)
wenn du allerdings lieber jemand bist der wie die masse herumrennt, kann es sein, dass die glatze nicht so „wirkt“ - die frage hier ist aber natürlich erstmal - ob du überhaupt eine derartige oben erwähnte wirkung erzielen wollen würdest:wink:
übrigens - achte mal auf die Tv-werbung - es gibt mehrere aktuelle spots bei denen junge oder zumindest mitteljunge männer mit glatze auftreten - für einen duft und für einen katalog und noch andere dinge - alles saucoole sexy kerls!
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hab wie auch alle Männer in
meiner Familie sehr starke Geheimratsecken. Das ich das pers.
nicht unbedingt schön finde ist ja selbstredend und mich würde
auch wundern wenn das jemand anderem gefällt.
Du solltest Dich trotzdem an den Gedanken gewöhnen, dass die Dinger wachsen und gedeihen werden. Gohometipcorners haben mitteleuropäische Männer sowieso alle mehr oder weniger. Am wenigsten auffällig ist es natürlich, wenn Du Dir einen Starro rasieren lässest - der hat auch gute Seiten, glaubs mir
Ob Tabletten oder irgendwelche Wundermittel bei stark ausgeprägter erblicher Neigung zu schütterem Haar wirklich nützen, wage ich zu bezwofeln. Ich würde Dir jedenfalls raten, Dich wegen der kahlen Stelle nicht zum Affen zu machen: Mein gewesener Klassenlehrer war mit Anfang 30 auch schon Schiebedachträger und versuchte das per Länge des restlichen Haares und Nach-vorne-Frisieren zu kaschieren. Er sah aus wie ein ungemachtes Bett … es fiel dadurch überhaupt erst auf.
mein Kenntnisstand zu Propecia:
Ja, es wirkt, aber es muss lebenslang (!) eingenommen werden. Wenn man die Einnahme stoppt, fallen die Haare wieder aus.
Und das Mittel kostet richtig Geld …
Deshalb würde ich mich besser mit dem Haarausfall abfinden.
(Bin persönlich in ähnlicher Situation).
Vielleicht entschärfen zwei Zitate die Sache:
„Ein schönes Gesicht braucht viel Platz“ (NN)
„Einen Felsen bedeckt man auch nicht mit Gras!“
(Aussage von Prinz Philip, ob er nicht ein Toupet tragen will)