19 Jahre + ohne Ausbildung.Was zahlen Eltern?

Hallo,

ich habe einen Bekannten, der ein großes Problem mit seinem faulen Sohn hat. Er würde ihn gerne vor die Tür setzen, da er 18/19 Jahre alt ist und schon einige Arbeitsstellen hatte zu denne er dann nach 2-3 Tagen einfach nicht hingegangen ist und eine Ausbildung hat der Sohn auch nicht und will auch keine machen. Er schläft bis 12.00 Uhr Nachmittags und scherrt sich einen Dreck darum wie es seinen Eltern bei seinem Anblick geht. Sie tun alles menschenmögliche um ihn auf die richtige Bahn zu lenken doch er will partout nicht arbeiten gehen und lässt sich bei seinem Vorgehen überhaupt nicht stören.

Wenn sein Vater ihn jetzt vor die Tür setzten würde, was müsste er dann für den Sohn an Unterhalt zahlen? Denn er möchte für den faulen Sack am liebsten nichts mehr zahlen.

Klärt mich da bitte mit den Rechten und Pflichten auf.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

Hallo dominika,

tut mir leid darauf weiß ich keine antwort und kann dir dazu keinen tipp geben.
sorry

Meiner Ansicht nach muß der erwachsene Sohn für Kost und Logie aufkommen, sonst kann der Vater ihn rauswerfen. Einen Besuch beim Anwalt wäre trotzdem angebracht.

MfG.

Hallo Dominika!Sorry das ich mich jetzt erst melden konnte, mit deiner Frage mit dem bösen Sohn.An den Bekannten seiner Stelle also sprich den Eltern, würde ich mich mit dem Sohn zusammen setzen und Ihn fragen, welcher Anlass ihm gibt für sein gleichgültiges Leben.Vielleicht steckt hinter seiner Bockigkeit ein ernsthaftes Problem.Ich habe die Sendung mit Frau Saalfeld im Fernseh öfters gesehen und da waren auch diese Verhaltensweisen.Sollte es sich aber hinterher als nur eine reine verwöhnte Bequemlichkeit von Ihm heraus stellen, würde ich an der Stelle der Eltern, ihn kurzer Hand hinaus befördern. Er ist Volljährig und kann mit einer kleiner Unterstützung seiner Eltern bis zum Abschluss einer normalen Berufsausbildung für sich selber sorgen. Schließlich gibt es auch für Alleinstende Personen, günstig möbilierte Zimmer. Auch wenn die manchmal nicht so Heimatnah sind.Vielleicht helfen manchmal solche krassen Stupser!
Ich hoffe das ich dir mit meiner eigenen Meinung ein wenig weiterhelfen konnte.
Viele Grüße Engelbert!