19' monitor, welchen kaufen?

hi all!

1. mal : frohe weihnachten!! :wink:)

so, nachdem ich allen schöne geschenke gemacht habe, möchte ich mir auch etwas leisten, und zwar einen neuen monitor.

beim umhersurfen habe ich mich eigentlich für einen samsung syncmaster 900nf entschieden (so punkto preis/leistung). hat jemand diesen monitor, ist der zu empfehlen, oder kennt jemand ein besseres produkt in derselben preisklasse (wenn es ein paar franken resp. märker mehr sind, spielt das nicht so eine rolle).

thx for answer

cu

laurent

hallo laurent!
… die 1. wahl ist immer die beste :wink:
hab seit 6 jahren nur samsung monitore, der 1. 15GlLi läuft noch immer, derzeit benütze ich einen SyncMaster 700p+ und möchte nicht mit anderen tauschen…
aber auch Eizo, Sony, V7, Belinea (in dieser reihenfolge) sind gute monitore…
trotzdem ist mein favorit SAMSUNG…
schöne Feiertage
wünscht Franz

Hi Laurent,
Franz hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Mit Kauf eines Samsung kannst Du keinen Fehler machen. Meine beiden 700 und 950 p, die ich seit fast 2 Jahren habe, waren bis jetzt die zuverlässigsten von allen, hatten keinerlei Fehler. Vorher und nebenher liefen ebenfalls Marken-Bildschirme, aber bei Samsung bist Du gut aufgehoben, vor allem, was die Garantieleistung betrifft.
Nein, ich bin kein Samsung-Mitarbeiter :o)), nur äußerst zufrieden mit den Monitoren…
Das soll aber nicht heißen, daß andere Hersteller nicht auch gute Bildschirme bauen könnten…

Einen schönen Jahreswechsel wünscht

Klaus

Kannst eigentlich auch Samtron kaufen da es so gut wie die selben Dinger sind, bloß eben net so große Qualitätskontrollen (deshalb immer selbst beim Händler prüfen, wenn möglich vor dem Kauf :smile: ). Sollte man sowieso immer machen. Ich hatte bzw. habe auch einen Philips, der ist inzwischen unscharf… Vielleicht sollte ich ihn als Hardware FSAA 8x Lösung an Geforce Besitzer verkaufen… Kanten erkennt man dabei eh nicht. Jedenfalls hab ich nen Samtron 75E (sind sogar auf Samsung.de zu entdecken, also sehr verwandt). Deren 19ner sollen auch gut sein. Viel Spaß mit deinem neuen Monitor, wirst du sicherlich nicht bereuen (vorausgesetzt du schaust ihn dir vorher beim Händler an, man weiß ja nie… kann ja auch ein defektes Modell sein, und immer gut austesten).
Tschau, Daniel und Frohe Feiertage noch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]