ich möchte mir einen 19 Zöller kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll. Kein Händler in meiner Nähe bietet es an, den Monitor vorher ansehen zu können, bevor man ihn kauft… leider.
Und jedes FachMagazin empfiehlt andere Monitore
WELCHEN also nehmen!? Wäre bereit 1000 - 1200 DM auszugeben… sollte flache Mattscheibe haben. Ich arbeite viel in Sachen Grafikbearbeitung, spiele aber auch gern mal…
ich möchte mir einen 19 Zöller kaufen, kann mich aber nicht
entscheiden, welchen ich nehmen soll. Kein Händler in meiner
Nähe bietet es an, den Monitor vorher ansehen zu können, bevor
man ihn kauft… leider.
Das ist aber nicht besonders Kundenfreundlich, würde ich sagen.
Dann müßtest du ja die Katze im Sack kaufen :-/
Hm…nun ja, so sindse, die bösen Verkäufer *lach*
WELCHEN also nehmen!? Wäre bereit 1000 - 1200 DM auszugeben…
sollte flache Mattscheibe haben. Ich arbeite viel in Sachen
Grafikbearbeitung, spiele aber auch gern mal…
Folgende Monitore haben wir hier zuhaus im Gebrauch bzw. im Büro, wo vorwiegend Grafiken erstellt werden; zuhause zocken wir auch, bearbeiten und schauen DVD’s.
Ich habe dir die Monitore auf der Seite http://www.geizhals.at/de/?
mal rausgesucht und die direkten Links dazu hier angegeben, dort kannst du jeweils die genauen Beschreibungen, ein Bild und die verschiedenste Preise entnehmen.
Mein persönlicher Favorit ist ganz klar der Samtron, er ist sehr günstig im Vergleich und hat ein sehr sehr gutes Bild.
bei oberhalb 17’’ würde ich nie ein Gerät kaufen, dass ich nicht vorher gesehen habe. Bei diesen Größen sind Fertigungsunterschiede von Gerät zu Gerät einfach zu groß um nur nach dem Modell zu entscheiden. In der von Dir angegebenen Preisklasse solltest Du schon ein brauchbares Gerät finden, wenn auch für vernünftige 19’'er auch höhere Preise gerechtfertigt sind. Einige wirklich gute bezahlbare Marken sind Samsung, Philips und Acer (wobei deren Service grausam ist). Die Samsung-Geräte mit Diamondtron-Röhre machen meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung. Wenn es etwas teuerer sein darf, würde ich mir man IIYAMA ansehen. Spitze natürlich Eizo und Sony. Dringend abraten wurde ich von Handelsmarken wie SCOTT. Akzeptabel hingegen üblicherweise Targa und Belinea.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen Belinea 106020, gibts glaub gar nicht mehr… die Qualität ist ganz gut… zunächst hatte ich einen unscharfen, aber sogar nach über einem jahr habe ich einfach angerufen udn gesagt, er ist unscharf… danach brachte mir UPS einen neuen Monitor, ein paar tage später holten sie meinen alten ab. Und gekostet hats mich keinen Pfennig… vor allem weil ich die Verpackung nie aufhebe, war das auch ganz günstig…
also der Service is echt gut und der Preis is günstig…
also Belinea is meiner meinung nach eine gute Wahl
Hallo,
im Einzelfall kann man immer Pech oder auch Glück haben,
weil es auch Exemplarschwankungen in der Qualität eines
Typs gibt. Da würde ich auf jeden Fall die Probe mit
1600x1200 Pixel Auflösung machen. Wenn der Monitor da noch
eine gute Dartsellung liefert, und die Widerholfrequenz
mind. über 80Hz liegt, dann ist das schon mal gut.
Ansonsten mal die aktuellen Test’s in
Computerzeitschriften nachsehen.
Wir haben gerade in der Fa. paar Sony-Monitore bekommen,
die sind echt gut. Kann aber heute keinen Typ mehr nennen.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SONY? Kannst Du eventuell mal nachschauen, ob ein „SONY MultiScan G420“ darunter ist?! Den habe ich nämlich in der engeren Auswahl und möchte mir diesen wohl zulegen.
Würde mich freuen, bald wieder von Dir zu „lesen“,
SONY? Kannst Du eventuell mal nachschauen, ob ein „SONY
MultiScan G420“ darunter ist?! Den habe ich nämlich in der
engeren Auswahl und möchte mir diesen wohl zulegen.
Leider nicht, aber wir haben einen ganzen Sack voll
Multiscan G400, die sind sehr ok. Das sollte der
Nachfolger nicht schlechter sein.
Der neueste Sony ist ein teurerer 21"-er (super Kiste das).
Gruß Uwi
Hallo,
ich hab seit einem Jahr nen iiyama 901 ht(ich glaub so heißt er). Davon gibts jetzt ein Nachfolgemodell. Meiner hat 115 kHz und ne Streifenmaske(wichtig) und das beste Bild. was ich je gesehen habe. Komplett flach und gestochen scharf. Den würd ich sofort wieder kaufen
Kennst Du den SONY MultiScan G420 ??? (ich meine NICHT den G400!)… sind die eigentlich auch ABSOLUT flach!? Weil manche SONY Monitore (trotz Trinitron Röhre) dennoch ein WENIG gewölbt sind…
ne, kenn ich nich. Aber wichtiger als flach find ich wirklich die Streifenmaske. Schau´s dir mal in irgendnem Laden an. Ist mit einer Lochmaske nicht zu vergleichen. Der iiyama hat übrigens 1200,- gekostet ist aber leider auch nicht viel billiger geworden.