Hallo!
Ich habe mittlerweile sehr viel geschaut, auch bei prad.de. Bin aber sehr unschlüssig.
Ich suche einen 19" TFT, den ich hauptsächlich für Office/ Surfen benötige.
Auch Filme möchte ich mit ihm ansehen, aber keine 3D-Actionspiele spielen und ebenso keine prof. Bildbearbeitung.
Deswegen sollte er höhenverstellbar und angenehm für die Augen sein. (Mein Benq fp73g ist viel zu grell, zu klein und leuchtet ungleichmäßig aus. Da war mein V7 L17M besser geeignet.)
Features:
19"
DVI
Höhenverstellbar
Pivot (muss vlt. nicht unbedingt)
angenehmes Lesen ermöglichen!
d.h. angenehme, gleichmäßige Ausleuchtung und Farbdarstellung
Kann ich da noch ein TN-Panel nehmen?
Sollte ich 400€ investieren und den Eizo Flexscan L778 nehmen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Ich werde natürlich Feedback geben.
Sollte ich 400€ investieren und den Eizo Flexscan L778 nehmen?
Der Eizo ist auf jeden Fall sein Geld wert! Wenn Du auf die Lautsprecher und die automatische Helligkeitsanpassung verzichten kannst, dann wäre der Eizo S1910 mit dem selben Panel für noch ein paar Euro weniger zu haben. Er hat auch die von Dir gewünschte Pivot-Funktion, die das L778 nicht bietet, weil es den Eizo-ArcSwing Fuß hat. (Gibts auch in der Version S1910AS ohne Lautsprecher).
Wenn Du ein wirklich TOP Display haben willst, dann ist Eizo die richtige Wahl. Allerdings auch ein wenig teurer, als die Konkurrenz.
Wenn Du auf die
Lautsprecher und die automatische Helligkeitsanpassung
verzichten kannst, dann wäre der Eizo S1910 mit dem selben
Panel für noch ein paar Euro weniger zu haben. Er hat auch die
von Dir gewünschte Pivot-Funktion
Ja, das könnte ich. Nur ist der S1910 100Euro teurer als der L778.
Da ist wohl gerade ein Schnäppchen zu bekommen, was?
Über 100 Euro Preisverfall in wenigen Tagen? Ein Irrtum?
Welchen 17" Eizo könnte ich denn mit gleichen Eigenschaften wie denen des S1910 nehmen?
Wenn Du auf die
Lautsprecher und die automatische Helligkeitsanpassung
verzichten kannst, dann wäre der Eizo S1910 mit dem selben
Panel für noch ein paar Euro weniger zu haben. Er hat auch die
von Dir gewünschte Pivot-Funktion
Ja, das könnte ich. Nur ist der S1910 100Euro teurer als der
L778.
Da ist wohl gerade ein Schnäppchen zu bekommen, was?
Über 100 Euro Preisverfall in wenigen Tagen? Ein Irrtum?
Hmm … da hast Du recht. Der L778 (in allen Farbvarianten) wird gerade für 400,- EUR angeboten. Der S1910 ist bei ca. 500,- EUR. Ich kann den L778 uneingeschränkt empfehlen, wenn Du keine Pivot-Funktion brauchst. Ist wirklich ein erstklassiger Bildschirm!
Auf kleinere Bildschirme würde ich nicht unbedingt ausweichen, weil die Auflösung von 1280x1024 Pixeln dort für meinen Geschmack zu hoch ist.
Brauchst Du wirklich unbedingt die Pivot-Funktion? Geh mal in Dich
ich würde Weiß wählen. Es ist aus ergonomischen Gründen ungünstig, eine dunkle Rahmenfrabe (z.B. das allenthalben angebotene Schwarz) zu wählen. Meistens arbeitet man an einer Oberfläche mit weißem Hintergrundbild. Wenn der Rahmen einen großen Kontrast zur Oberfläche hat (schwarz/weiß), dann werden die Augen stärker belastet. Aus diesem Grund bekommen die schwarzen Modelle auch keine TCO03 Ergonomie-Bempel.
Hallo,
ich habe seit gestern den Belinea (Maxdata) 1019920.
Ersteigert hab ich ihn als Neugerät vom Händler für 211 €
frei Haus - und ich muss sagen - einwandfrei.
Gruss
Czauderna
Bitte? Wer zwischen Eizo und „Belinea“ schwankt, der würde bei
Autos auch zwischen Mercedes und Skoda längere Bedenkzeit in
Anspruch nehmen
smile Nene. Der Eizo ist schon bestellt. Ich wollte nur nett sein.
Aber wenn der Eizo um die 550 Euro gekostet haette und der Belinea um die 250, dann waere halt der Mercedes nicht bezahlbar gewesen. Aber auch nur vielleicht eine Alternative zu einem anderen …
So natuerlich gar keine Frage .
Danke nochmal fuer Deine Hilfe und viele Gruesse, Ingo