brauche unbedingt einen Experten-Rat. Es geht darum, dass ich mir einen neuen Bildschirm zulegen will, den ich dann an das Notebook anschliessen möchte.
Ich arbeite sehr viel mit AutoCAD und anderen, auch 3D Architektur und Design Programmen.
Nun meine Frage:
Bei Hofer (Aldi) gibt es ab 04.09.06 einen 19" TFT Monitor von Gericom. Auflösung 1.280 x 1.024 (SXGA), Reaktionszeit: 8 ms, Kontrastverhältnis: 500:1, Helligkeit: 250 cd/m² Anschlüsse: VGA und DVI inkl Kabel. Preis Euro 199.-
Ist das ein gutes und vorallem preiswertes Produkt mit dem man auch Freude beim Zeichnen haben kann? Was ist deine Meinung?
also ich habe diesen TFT und bin mit dem PLV mehr als zufrieden. Er hat eine gute Farbdarstellung und die Reaktionszeit ist auch wirklich vollkommen iO - ich zocke viel FPS, mach auch viel mit Rendering und kann mich net beschweren. Ich find für den Preis kann man ruhig zuschlagen!
Meine Meinung zu diesem Thema: Wer billig kauft, kauf zweimal.
Wenn du einen guten 19 Zoll TFT Monitor habe möchtest,
dann würde ich dir den Samsung Syncmaster 930BF empfehlen.
Aldi ist zwar schön und gut, aber wenn mal was mit deinem
Aldi TFT ist, dann stehst du da.
Oder hat man da 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät? Denke nicht!
(Ich sprech da aus eigener Erfahrung)
Kannst dir ja mal den Samsung TFT anschauen,
es ist ein sehr gutes Gerät.
was genau gefällt dir an den Antworten im Grafikbrett nicht ( http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… )? Oder suchst du überhaupt Antworten oder willst du einfach nur eine Bestätigung, das du dir den Monitor von Aldi kaufen sollst?
prinzipiell: laß die Finger weg von Gericom! Wenn etwas kaputt geht machen sie Dich finanziell fertig weil die Reparaturkosten - und nebenbei die Portokosten - so utopisch hoch sind daß man preiswerter neu kaufen als reparieren kann. Der Frust beim geprellten Kunden ist dann immens.
Kleiner Geheimtip sind momentan die Geräte von Hanns G. Das klingt erstmal nach No name-Billigmarke und tatsächlich ist der Name neu im Markt. Dahinter steckt aber ein großer Zulieferer, der bisher für namhafte Hersteller „Innereien“ produziert hat, und die bekannten Hersteller haben dann nur noch ein Plastikgehäuse mit ihrem Markennamen darum geschraubt.
Jetzt hat man sich gedacht daß man auch auch selber ein Plastikgehäuse dranschrauben kann und mit einer eigenen Marke ins Rennen geht… und das zu sehr attraktiven Preisen.
auch ich würde eher zu einem Samsung raten.
Samsung hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn das Teil nur an den Laptop soll, dann ist wahrscheilich
auch nur RGB-Interface nötig, weil die Lapis kaum eine DVI-Schnittstelle haben, oder? Das spart auch ca. 30-50€.
Dann würde z.B. auch ein Synchmaster 913 reichen.
Deutlich unter 300€ für’n guten TFT ist mit Vorsicht zu betrachten.
Gruß Uwi
brauche unbedingt einen Experten-Rat. Es geht darum, dass ich
mir einen neuen Bildschirm zulegen will, den ich dann an das
Notebook anschliessen möchte.
Ich arbeite sehr viel mit AutoCAD und anderen, auch 3D
Architektur und Design Programmen.
Nun meine Frage:
Bei Hofer (Aldi) gibt es ab 04.09.06 einen 19" TFT Monitor von
Gericom. Auflösung 1.280 x 1.024 (SXGA), Reaktionszeit: 8 ms,
Kontrastverhältnis: 500:1, Helligkeit: 250 cd/m² Anschlüsse:
VGA und DVI inkl Kabel. Preis Euro 199.-
Ist das ein gutes und vorallem preiswertes Produkt mit dem man
auch Freude beim Zeichnen haben kann? Was ist deine Meinung?