19 Zoll Felgen auf Ford Focus CC ?

Hallo Forum,

ich fahre einen Ford Focus CC (Cabrio) BJ 2007 und habe derzeit 17 Zoll Felgen drauf. 
Nach Nachfrage bei meinem netten Ford Händler habe ich mir die Liste schicken lassen, welche Felgen ich auf meinem Auto fahren darf - diese geht bis 18 Zoll. 
Nun habe ich ein gutes Angebot für Original Ford Focus RS MK2 Felgen bekommen - diese sind jedoch 19 Zoll.

Darf ich nun 19 Zoll Räder fahren oder nicht? Da es ja eigentlich Original Ford Focus Felgen sind, spricht doch nichts dagegen, oder? Und wenn ich zB bei einem Reifenonlinehändler meinen Autotyp angebe, spuckt dieser auch Felgen bis 20 Zoll aus?

Vielen Dank 

Matthias

Hallo Hias,

ist die Frage, ob die 19"-Felge eine Freigabe für den RS oder generell für alle Focus MK2 hat. Denn der RS hat ein ganz anderes Fahrwerk als die anderen Motorisierungen. Womit sich die nächste Frage ergibt: Sind die Lochkreise überhaupt identisch?

Beste Grüße
Guido

Also Lochkreis ist identisch.

Laut Ford Empfehlung für den CC 18 Zoll: 7,5J x 18 H2 ET 52,5 Reifen 225/40/R18

Die RS Felgen: 8,5 x19 ET 60 Reifen: 235/35 ZR19 91Y

Ich habe etwas im Internet gegoogelt - evtl. müsste man Spurplatten verbauen - muss man das dann auch wieder eintragen lassen? Ich glaube, das ist mir etwas zu heiß alles…