Wir müssen uns einen neuen Monitor kaufen, da der alte wohl bald schlapp macht.
Die Wahl ist gefallen auf einen TFT-Monitor in der Größe 19 Zoll.
Wer kann mir positive Erfahrungen mit seinem Monitor weitergeben, ohne dazu zu sehr ins technische Detail zu gehen???
Bei Mediamarkt haben wir letztens einen gesehen von Videoseven, der hatte ein gutes Bild, aber die wollen doch alle nur verkaufen.
Der Monitor sollte auch nicht einen zu hohen finanziellen Rahmen sprengen.
TFT´s arbeiten nur bei einer Auflösung gut. Das sollte man beim Kauf im Hinterkopf haben. (Auflösung verstellen: Desktop => rechtsklick => Eigenschaften => der Reiter ganz rechts => Schieber auf der linken Seite. Typische Werte: 1024x756 1280x1024.)
zu hell oder zu dunkel im Verhältniss zur Umgebung ist schlecht. Deshalb sollte man die Helligkeit über einen weiten Bereich verstellen können.
billige TFT´s neigen zum spiegeln. Es ist nicht wirklich praktisch das Gerät gleichzeitig den Rasierspiegel und Surftstation zu benutzen. (Crystal-brite & Co spiegeln mehr, „normale“ eher weniger).
Wenn gezockt werden soll: auf eine niedrige Reaktionszeit achten.
Die Wahl ist gefallen auf einen TFT-Monitor in der Größe 19
Zoll.
Eizo ist von der Qualität her ganz oben angesiedelt. Das merkt man z.B. an den 5 Jahren Herstellergarantie inkl. Vor Ort Austauschservice. Das Modell L778 ist hervorragend und wird bei diversen Händlern gerade für 399,- angeboten. Etwas besseres in der Größe wirst Du für den Preis kaum finden.
Hallo, sag mal was hältst du von diesem?
Ist wohl sehr gut, aber ist glossy!
Spiegelt etwas!
Hat aber ain sehr gutes Bild, würdest du den kaufen?
Wenn du nach meiner persönlichen Meingung fragst: Von dem halte ich nicht viel, ist auf einen ganz anderen Kundenkreis ausgerichtet:
Glossy ist für mich ein KO-Kriterium. Wie die ct meinte: man kann die Teile als Rassierspiegel nehmen und gleichzeitig die Börsendaten abrufen. Ganz wie in der Werbung. Völlig inakzeptabel für einen hellen Raum. (Es gab mal eine Zeit da waren entspiegelte Fernseher richtig teuer und hatten schlechtere Farben. Die Leute waren gerne bereit den Aufpreis zu zahlen und die schlechteren Farben zu akzepieren. Man wollte halt nicht mehr ständig vor einem Spiegel sitzen. Heute kauft die Oh-schön-bunt-Generation wieder spiegelnde Displays …)
Ich will zumindest ein bisschen Farbtreue haben. Der basiert auf TN, ist also noch farbuntreuer als die normalen.
Blickwinkel … sogar für einen TN schlägt er sich schlecht …
Mir ist die Reaktionszeit relativ wurscht, ich zock eh nicht. Und bei DVD fällt eine echte (echt im Sinne: das Gegenteil von Werbung) Reaktionszeit von 16ms schon nicht mehr wirklich auf.
Hallo, sicher hast du recht, das Spiegeln ist nicht so ganz zu akzeptieren, meiner den ich jetzt habe ist eher matt also normal.
Vielen Dank für deine Meinung!
Nette Grüße Dr Hook