Hallo miteinander!
Nachdem mein alter Thread im Archiv ist (vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!!), hier neue Fragen…nach meiner gestrigen Probefahrt.
A) Hängt der Öldruck mit der Standgas-Drehzahl zusammen und wenn ja wie?
Beim Fahren hatte ich immer die volle „3“, beim Standgas gab es Schwankungen zwischen ca. „1,6“ und „3“, der Motor blieb nicht stabil bei einer Drehzahl. Nachdem ich den Ölstand prüfte und das Öl als „flitzkackbraun“ und daher alt (?) erschien, dann einen halben Liter nachfüllte, blieb der Öldruck im Stand bei „2“/„2,3“ konstanter.
Drehzahlen kann ich leider nicht nennen, denn der -messer fehlt serienmäßig.
Habt Ihr hierfür Hinweise / Erklärungen / Tipps?
B) Welches Hausmittel oder Konsumprodukt ratet Ihr mir zur Entfernung von Harztropfen (Baumart unbekannt) auf Lack und Scheiben?
C) Reifenprofil:
Welche Profiltiefe benötige ich im Sommer mit Winterreifen? Möchte die alten „runterfahren“… und sollte ich das überhaupt!? Reifen Baujahr 02. Gefahr(en)?
D) Zwischen 140 und 160 km/h rüttelten die Reifen vorne. Spureinstellung notwendig / Winterreifen… was könnte das sein?
E) Heckantrieb…wie war das noch, hinten oder vorne die besseren Reifen?
Vielen Dank bis hierher für Eure Antworten!!!
Für diejenigen, die weiterlesen möchten (und ggfs. das alte Posting kennen): Habe nun als pot. Käufer in die Kurzzeitkennzeichen investiert, erhalte den Versicherungsbeitrag -wenn ich dann anmelde und dort versichere- angerechnet. Aber ohne Probefahrt gehts nicht.
Benz hat nun 70.000 km original drauf, fährt sich soweit gut und ist optisch okay, auf der Hebebühne war ich auch, okay. HU ließ Verkäufer machen… ich greife zu.
Nen schönen Tag!
Grüße
Jogi
)