190 Mercedes Baujahr 1988---Wertermittlung

Hallo liebe Autofreunde,

erstmal paar Eckdaten zu meinem Fahrzeug:

190 Mercedes(Baureihe 201)diesel(euro 2) 365000 km Tüv abgelaufen(Mai 2011).das auto ist optisch nicht mehr der Hingucker(hinten eine Unfallstelle, die nicht fachmännisch repariert worden ist(habe schon so gekauft),paar Dellen also man sieht es dem Auto sein Alter und die gefahrenen Kilommer an.Dazu kommen bestimmt paar technische Sachen(zB:rostiger Auspuff,komisches Geräusch aus dem Motorraum.)

Ich möchte das Auto verkaufen,mein Problem ist die Feststellung des Wertes.Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Mit freundlcihen Grüßen

Joanna

Hallo Joanna,

ich würde mal beim nächsten Autoverwerter anfragen. Das hört sich für mich so an, als wenn da nicht mal ein mutiger Bastler Interesse dran haben wird.

Beste Grüße
Guido

Hallo!

Wie Guido schon schrub, wird für die alte Möhre nicht mehr viel rausspringen.

Afrikaner oder andere Exporteure in 3. Weltländer wären noch am ehesten an so einem Fahrzeug interessiert, probiers mal da http://eppingen.autoankauf-von-pkw.de/auto-ankauf-vo…

mfg

300.-
max.

300:max.

dem schliesse ich mich an.

zum normalen Verkauf z.b. bei Autoscout oder Ebay nicht mehr geeignet .
vielleicht haben noch Afrikaner / Russen , noch interesse an dem Auto , aber hier kommt so ziemlich alles zusammen , was eigentlich richtung Schrotty deuten würde .
( nur zum Vergleich , ein Baujahr 94 Volvo 850 T mit kleiner Beule in einer hinteren Tür und starken Ölverlust ( Kolbenringe ) , ansonsten aber Zustand 2 bei 246.000 gibt ein Afrikaner 650,- Euro )

zum ersten das gesegnete Alter , zum zweiten die hohe Laufleistung , Tüv abgelaufen , Karosseriemängel und techniche defekte .

mit viel glück 300,- Euro , tendiere aber eher richtung kostenlose Entsorgung vom Schrotty

am meisten wird zu holen sein , wenn man ein „Schlachtfest“ macht und gute , verwertbare Teile meistbietend in einem Internetportal versteigert z.b. Scheinwerfer , Kühler , Reifen , Tacho, usw

Toni

Ich habe meinen TÜV fälligen 190 D Baujahr 91 mit diversen Mängel-aber gutem Motor(370 000) locker für 1000 € verkauft.Ebay Kleinanzeigen.
Ich ärgere mich fast schon nicht mehr verlangt zu haben:Telefon stand 3 Stunden lang nicht still.

Grüße

Moin Moin
Entweder zum Schlachten anbieten, oder total einölen, einmotten und bis 2018 einlagern.
Dann gibt es wieder was.
Ersma.

Hallo liebe Autofreunde,

vielen Dank für eure Antworten.Hmmm was soll ich jetzt machen?:auf eigene Faust versuchen das Auto best möglich an der Mann zu bringen oder gleich zum Aufkäufer???ich glaube ich versuche beides und kuck mal wo mehr Geld rausspringt:smile:

Danke

Joanna

Guten Tag,
frag doch dort: www.w201.com
Benz-Spezialforum.

Grüßle
Jogi

Hallo liebe Autofreude,

ja ich habe es getan,mein alter Mercedes ist verkauft(habe bisschen wehmut:smile: und zwar an einen Aufkäufer(sie schlachten die Autos,hatte er mir versichert,also kein Afrikaner in meinem Merc:smile:aber Spass beiseite,habe noch 200€ bekommen ich denke doch ein guter Preis.

Danke für Eure Antworten

Joanna