Hallo zusammen!
Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Jaguar X-Type zu kaufen, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob man im Winter auch 195/65-15 Reifen montieren kann?
Ich habe nämlich noch einen Satz fast neuer Reifen zu Hause (von meinem Mazda6), und das wär natürlich super, wenn ich die am Jag noch benutzen könnte.
Ich meine übrigens einen X-Type mit 2,0D-Motor, falls das einen Unterschied bei den Reifen macht, BJ 2005.
Vielen Dank für alle Informationen!
Hallo
Willst du dir nicht lieber gleich einen Ford Mondeo kaufen. Der X-Type ist ziemlich identisch mit dem Mondeo. Der Mondeo wird bei den Gebrauchtwagentest sogar besser bewertet.
Grüße Sven.
P.S Der Mondeo ist ein angenehmes Auto (Firmenwagen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prestigefrage 
Hallo Sven!
Der X-Type ist ziemlich identisch mit dem Mondeo.
Ja, das stimmt grundsätzlich…
Aber es klingt doch einfach schöner:
„Ich fahre einen Jaguar“ statt „Ich hab 'nen Ford“
Der Stammtisch ruft - wir Männer sind halt so *g*
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen…
Gruss Froggie
vielleicht…
Hallo Hans!
Geh mal auf http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
Dort auf Beratung, dann kannst du Fahrzeug und Modell auswählen und es werden die passenden Reifen angezeigt.
Da kannst du dann ja abgleichen, ob deine dabei sind.
Hätte jetzt mal eben geschaut, aber aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert das nicht immer. Deinen Jaguar habe ich ausgewählt, aber er lädt die folgenden Seite(n) nicht.
Einfach mal probieren.
Gruss Froggie