1GB Ram Riegel auf AS Rock K8 Combo Z/A/ASR

Servus zusammen,
ich habe bisher auf o.g. Mainbord 2x512 MB RAM gehabt. Heute wollte diese beiden Riegel durch 2 identische elixir 1 GB DDR RAM PC 3200 ersetzen, doch wenn ich den PC anschalte und booten will, tut sich nix… Wenn ich das Handbuch von dem Mainboard richtig gelesen habe, kann es 4GB verkraften.
Kann mir bitte bitte jemand helfen? 1GB sind für Videobearbeitung mittlerweile doch a bisserl wenig, denke ich.
Danke
Tina

P.S Es funzt auch nicht, wenn ich nur einen Riegel reinsetze. Ich hab jetzt meine alten RAMs wieder rein und es passt, doch leider erkennt er jetzt die Maus nicht mehr, aber das ich glaube ich ein anderes Problem…

Hi
Das Board kann nur ungepufferte Ram
LCB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke LCB für Deine Antwort. Kannst Du mir auch bitte noch verraten, was ungepufferte Riegel sind? Ich hab die 400MHz Riegel heute in den Laden zurückgetragen und würde mir jetzt welche im Internet (Conrad) bestellen, werde aber grad ein wenig unsicher, welche ich nehmen soll. Kannst Du mir sagen, woran ich ungepufferte erkenne?
Vielen Dank
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Mit ECC oder ohne ECC halt, musst du sagen das du ungepufferte willst.

http://www.at-mix.de/ecc.htm

Du musst also ohne ECC kaufen. warum kaufst du nicht in nem Laden wo du einen Ansprechpartner hast?

LCB

Danke LCB für Deine Antwort. Kannst Du mir auch bitte noch
verraten, was ungepufferte Riegel sind? Ich hab die 400MHz
Riegel heute in den Laden zurückgetragen und würde mir jetzt
welche im Internet (Conrad) bestellen, werde aber grad ein
wenig unsicher, welche ich nehmen soll. Kannst Du mir sagen,
woran ich ungepufferte erkenne?
Vielen Dank
Tina

p.s.
Ansonsten sollten genaue Angaben zu den verwendbaren Ram im Boardhandbuch stehen.