1MB DSL - bei W2k habe ich nur die Hälfte!

Hallo,
ich habe 2 OS auf meinem PC: Win XP-pro und Win 2000, Sp4 mit allen updates.
Nun passiert es mir zum ersten mal, dass das Win-2000-System die Verbindung quasi nur zu 50 % nutzt, also down-und upload dei der Hälfte der 1 MB liegen. Das war vorher nicht so.
Bei Xp funkioniert das mit der vollen Geschwindigkeit.
Woran kann das liegen bei W2K ??
->Die Parameter fuer MTU und RWIN und sonstige stehen auf identischen Werten bei beiden.
Ich verstehe das nicht, da W2K ja keinerlei „Sperren“ von Haus aus eingebaut hat.
Erbitte Hilfe / Tipps!

Danke an alle!

hansi

Auch hallo.

Hallo,
ich habe 2 OS auf meinem PC: Win XP-pro und Win 2000, Sp4 mit
allen updates.
Nun passiert es mir zum ersten mal, dass das Win-2000-System
die Verbindung quasi nur zu 50 % nutzt, also down-und upload
dei der Hälfte der 1 MB liegen. Das war vorher nicht so.
Bei Xp funkioniert das mit der vollen Geschwindigkeit.
Woran kann das liegen bei W2K ??
->Die Parameter fuer MTU und RWIN und sonstige stehen auf
identischen Werten bei beiden.
Ich verstehe das nicht, da W2K ja keinerlei „Sperren“ von Haus
aus eingebaut hat.
Erbitte Hilfe / Tipps!

…kann es sein, dass der Treiber für W2K schlechter ist als der für XP ?
Oder das sich W2K irgendwelche Malware eingefangen hat ?
Oder … ?

HTH
mfg M.L.

Hmm, da fällt mir nur ein „Zombie“ ein. :frowning:
Prüfe doch mal mit etherreal o. ä. was so auf Deinem Netz los ist wenn der Rechner Deinerseits nicht im Internet ist.
Danach wäre HijackThis, Spyware S&D, AdAware oder andere Progs unter Umständen sinnvoll.
Was teilweise auch passiert ist (gerade mit Norton Internet Security), dass der Rechner bei Firewall udn Virenscanner total ausgebremst wird.

Stefan

Hallo Hans,

ich habe 2 OS auf meinem PC: Win XP-pro und Win 2000, Sp4 mit
allen updates.
Nun passiert es mir zum ersten mal, dass das Win-2000-System
die Verbindung quasi nur zu 50 % nutzt, also down-und upload
dei der Hälfte der 1 MB liegen.

Das war vorher nicht so.

Du solltest erstmal eine LEVEL 3 Analyse* machen und das Ergebnis hier posten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

*Level 3 Analyse:

Anwender: ich habe ein Problem
Admin : was wurde verändert?
Anwender: NICHTS
Admin : was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?