guten tag,
ich fass es nicht: ein Windows XPprof (registrierte Version, logisch) will nicht in die Windows 2003-er Domäne. (der Server läuft unter der von MS verkauften Windows 2003er Jahresversion).
der andere Windows XP prof-PC (auch registriert, will meinen beide haben unterschiedliche Registraturnummern von MS erhalten und sind „freigeschaltet“ anerkannt).
Was hat man, laut Rezept bereits getan:
auf dem .Netserver
-
einen benutzer angelegt (für den einen PC-Login)
-
einen anderen benutzer angelegt (für den anderen PC-Login)
-
Forward/Reverselookupzonen die jeweiligen PCs mit der IP… angelegt (reverse ging automatisch)
die Domäne nannte ich bei dcpromo djego.de
die Benutzer sind jeweils nicht nur als Domäne-Bn sondern auch als Domän-Admin zugeordnet.
der Ping an den Server geht jeweils von jeden PC aus. Der Ping vom Server an den jeweiligen PC geht auch.
der Ping an die NWK 127.0.0.1 ok.
zur verinnerlichung: durch die Anmeldung des Benutzers erfolgt die Übernahme des dazugehörigen Computers in die Domäne. Vorraussetzung ist das ein Benutzerkonto am Server erstellt, und die IPs der Computer, die über die Benutzeranmeldung in die Domäne aufgenommen werden, auch korrekt sind.
alles ist an dem so.
nur bei dem 2. PC meldet sich ne Meldung: svr-eintrag ok… ldap… ok jedoch ist vermutlich die IP des Computers nicht korrekt.
Frage: was fehlt?
danke