1und1

Hallo,

ich habe einen 3DSL Vertrag mit DSL 16.000 (wobei ich max nur 10.000 habe) bei 1und1…möchte aber gerne nur meinen Telekomanschluss kündigen und einen anderen bei 1und1 nehmen…

das kompletkapet würde ich gerne aber nur mit DSL 6.000 haben,
das ja eh nicht mehr bei mir ankommt…

Leider sagt 1und1 das sie leitung jetzt für DSL 16.000 ist und nicht mehr auf 6.000 geändert werden kann…stimmt das ?

Und habt ihr einen Tipp wie man aus dem vertrag (läuft noch bis april 09)
rauskommt ?

Bitte um hilfe

ich habe einen 3DSL Vertrag mit DSL 16.000 (wobei ich max nur
10.000 habe) bei 1und1…möchte aber gerne nur meinen
Telekomanschluss kündigen und einen anderen bei 1und1
nehmen…

Frohes Warten!

das kompletkapet würde ich gerne aber nur mit DSL 6.000 haben,
das ja eh nicht mehr bei mir ankommt…

Macht in so einem Fall durchaus Sinn.

Leider sagt 1und1 das sie leitung jetzt für DSL 16.000 ist und
nicht mehr auf 6.000 geändert werden kann…stimmt das ?

Bis 6.000 schimpft sich das ADSL, bei 16.000 dann ADSL2+. Das ist nicht mit einem „einfach Klick“ getan, sondern bedarf etwas an Arbeit seitens der 1und1 Techies. Wenn Du also wechseln möchtest, um insgesamt nachher weniger zu bezahlen, dann „geht das nicht“. :wink:

Und habt ihr einen Tipp wie man aus dem vertrag (läuft noch
bis april 09)
rauskommt ?

Ohne nachweisbarem Verschulden seitens 1und1…gar nüscht.

Ich empfehle Dir aber nicht zum Wechsel mit der eigentlichen Telefonleitung. Zum einen kann es Dir - wie bei vielen anderen bereits - passieren, daß Du wochen- oder gar monatelang auf den tatsächlich vollzognenen Wechsel warten darfst. Das ganze läuft so, daß Du kündigst, geht die Kündigung durch, klemmt Dich die Telekom ab…und dann läßt sie Dich warten…und warten…und warten…bis sie dann vielleicht mal einen guten Tag hat und den Anschluss für 1und1 freigibt. Damit hättest Du dann WEDER Telefon NOCH DSL für diese Zeit!

Christian