1und1 Basispaket 4.0

Hallo und erstmal frohe Ostern.
Nachdem sich diese Woche mein Namen ändern wird, möchte ich natürlich auch meine Webadresse u. Mailadresse abändern. Hat jemand schon mal den selben Fall bei 1und1 gehabt? Wißt ihr wie man das macht. Alle Hilfeseiten von 1und1 habe ich schon durchgelesen und leider nichts darüber gefunden. Oder wäre es einfacher zu einem anderen Anbieter zu wechseln?? Über Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marion

na geh bei 1+1 doch über den Kontakt, Mailberatung dauert so 3-4 tage, ist aber recht gut und kostenlos

Hi Marion,

Namensänderung ist kostenpflichtig. Die Gebühren des Registrierers der Homepage werden weitergeleitet, bei 1und1 meines Wissens per Pauschale (so um die 35 Euro). Um dies zu sparen bleibt dir nur die Domain zu kündigen und dann neu zu beantragen, aber dies geht mit einem Tarifwechsel daher (bei 1und1), sonst bezahlst du für die neue Domain. Und natürlich mußt du hoffen, das in der Zeit, wo die Domain frei ist, diese niemand beantragt.

Wenn es dich nicht stört, so belasse alles beim Alten. Kostet nix und macht keine Umstände. Rechtlich bleibt auch alles so wie es ist. Du änderst zwar deinen Namen, bist aber immer noch dieselbe Person.

Gruß
André