Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Seit etwa einem Monat ist meine Internetverbindung alle 1-2 Tage weg. Ich brauche dann allerdings nur den Netzstecker der FritzBox kurz auszustöppseln und meine Internetverbindung ist wieder da. Ist also kein großes Problem, aber richtig ist das ja so auch nicht.
Meinen Anschluss habe ich seit etwa 10 Monaten. Die anderen Monate lief alles problemlos.
Ich habe die 1und1 DSL Doppel-Flat 16.000.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt. Aber die letzten Wochen habe ich alle Paar Tage bei SpeedMeter.de einen Speedtest gemacht. Das Resultat:
Die Download Geschwindigkeit hatte immer nur einen roten Balken.
Upload, Verbindung, Ping immer drei grüne Balken.
Gesamturteil sehr gut (3 grüne Balken). Sie entspricht einem Anschluss mit 16000 Kbits/s.
Falls ihr Tipps haben solltet, dann drückt Euch bitte so aus, dass ich als Laie das auch verstehen kann.
Danke im Voraus.
Gruß
schatten / Manfred
Falls ihr Tipps haben solltet, dann drückt Euch bitte so aus,
dass ich als Laie das auch verstehen kann.
„Luke, komm auf die rosa Seite der Macht!“ (frei nach T-arth Vader)
War das laienhaft genug? 
Im Ernst, Deine Probs sind nichts neues. Die technischen Probleme bei DSL-Resellern sind nichts neues. Entweder Du lebst weiterhin damit, oder Du gehst den „rechtlich korrekten Weg“ und setzt Dich mit 1&1 via Emails und Fristsetzungen zur Behebung des Problems auseinander. Treten die Probleme nach dieser Fristsetzung weiterhin auf, kannste den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung seitens 1&1 kündigen.
Und dann gibste 10,- Euro mehr aus und gehst zur T-Com…feddich. Qualität und guter Service kostet nun mal und Geiz ist definitiv nicht geil!
Hi Christian
Danke für die schnelle Antwort.
So schlimm ist es nicht. Ich denke, ich kann damit auch noch gut bis zum Ende des Vertrages leben.
Ich dachte nur, vielleicht hätte ich in meiner Unwissenheit vielleicht etwas verstellt.
Gruß
schatten / Manfred
Hallo,
Falls ihr Tipps haben solltet, dann drückt Euch bitte so aus,
dass ich als Laie das auch verstehen kann.
Mein Standardratschlag:
In der FritzBox auf
" Einstellungen => Internet => DSL-Informationen => Einstellungen"
gehen, dort die Verbindung auf „sicher“ stellen. Schauen, ob es nützt.
HTH,
Sebastian
Hi Sebastian
Mein Standardratschlag:
In der FritzBox auf
„Einstellungen => Internet => DSL-Informationen
=> Einstellungen“
gehen, dort die Verbindung auf „sicher“ stellen. Schauen, ob
es nützt.
Ich komme nur bis zu den DSL-Informationen. Hier gibt es nur noch drei Registerkarten zum Anklicken:
-Übersicht
-DSL
-Spektrum
Und unten ein Feld zum Aktualisieren.
Ich finde weder die Einstellungen, noch wo ich die Verbindung auf sicher stellen kann.
Gruß
Manfred
Hallo,
Ich komme nur bis zu den DSL-Informationen. Hier gibt es nur
noch drei Registerkarten zum Anklicken:
-Übersicht
-DSL
-Spektrum
Und unten ein Feld zum Aktualisieren.
Welche FritzBox hast Du denn?
Ich finde weder die Einstellungen, noch wo ich die Verbindung
auf sicher stellen kann.
Hm, welche Firmware hat die FritzBox denn? Möglicherweise bietet eine neuere Firmware eben diese Option. Falls neuere Firmware verfügbar ist: möglicherweise mildert das Update alleine bereits das Problem.
HTH,
Sebastian
Hi Sebastian
Welche FritzBox hast Du denn?
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Hm, welche Firmware hat die FritzBox denn? Möglicherweise
bietet eine neuere Firmware eben diese Option. Falls neuere
Firmware verfügbar ist: möglicherweise mildert das Update
alleine bereits das Problem.
Firmware-Version 54.04.49
Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
Gruß
Manfred
Hallo,
Welche FritzBox hast Du denn?
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Okay: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Firmware-Version 54.04.49
Die ist wirklich alt und bietet in der Tat die beschriebenen Einstellungen nicht. Ich würde tatsächlich zu einem Uprade raten.
Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist
fehlgeschlagen.
Dann mach das manuelle Upgrade, die neue Firmware findest Du auf der oben genannten Seite (rechts). Falls Du den AB der Box nutzt, solltest Du vorher Dir wichtige Nachrichten sichern.
HTH,
Sebastian
Hi Sebastian
Dann mach das manuelle Upgrade, die neue Firmware findest Du
auf der oben genannten Seite (rechts).
Das manuell Upgrade kann ich nicht machen. Da steht folgendes:
Achtung! Sollten Sie momentan eine ältere Firmware-Version als 54.04.58 einsetzen, so führen Sie bitte zunächst ein Zwischen-Update über die automatische Update-Funktion Ihrer FRITZ!Box durch.
Aber das kann ich ja auch nicht machen, da ja dort diese Meldung erscheint:
Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
Ich habe dann mal den Support angeschrieben. Die haben aber bis jetzt noch nicht geantwortet.
Gruß
Manfred
Hallo,
Das manuell Upgrade kann ich nicht machen. Da steht folgendes:
Achtung! Sollten Sie momentan eine ältere Firmware-Version als
54.04.58 einsetzen, so führen Sie bitte zunächst ein
Zwischen-Update über die automatische Update-Funktion Ihrer
FRITZ!Box durch.
Örks ;-\
Ich habe dann mal den Support angeschrieben. Die haben aber
bis jetzt noch nicht geantwortet.
Versuch es lieber mit dem Support von AVM (dem Hersteller der Fritz Box), falls Du das nicht schon getan hast.
HTH,
Sebastian
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Hi Sebastian
Versuch es lieber mit dem Support von AVM (dem Hersteller der
Fritz Box), falls Du das nicht schon getan hast.
Den Support meinte ich.
Ein Sternchen für Deine Hilfe.
Gruß
Manfred
Hi Sebastian
Ich habe von AVM die Firmware 54.04.58 zugesendet bekommen und diese installiert. Anschließend konnte ich die Version 54.04.67 von der Hompage heruntergeladen und ebenfalls installieren.
Komme aber wieder nur bis zu den DSL-Informationen. Es ist nur ein neuer Reiter dazugekommen „Statistik“. Einen Button oder Reiter „Einstellungen“ finde ich auch in der aktuellen Version nicht.
Ich habe mal einen screenshot gemacht:
http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…
Aber vielleicht ist mit der aktuellen Firmware der Fehler ja auch schon behoben.
In 1-2 Tagen weiß ich mehr.
Gruß
Manfred