1und1 DSL-Abbrüche

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen Probleme mit unserem 1&1-Anschluss.

Das Problem ist, das die DSL-Verbindung sehr häufig abbricht (50-80mal pro Tag).

Letzte Woche war ein Telekomtechniker da und hat den Anschluss kontrolliert (habe Anschluss noch von der Telekom).
Das Ergebnis war: Anschluss ist in Ordnung.

Nachdem wir dann wieder die alten Probleme hatten, hat uns 1und1 angeboten das wir die Fritz.Box austauschen. Heute kam sie. Habe jetzt eine FB7141 gegen eine FB7170 + komplette Verkabelung ausgetauscht.

Ergebnis: Seit 3 Stunden online und schon wieder 10 DSL-Verbindungsabbrüche.

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch tun könnte?

Das Einzige, was ich noch austauschen könnte wäre den Splitter und das Telefonkabel zwischen Splitter und Telefondose.

Gruß
Ingo

Ich denke eher, daß das Problem auf der anderen Seite liegt. Nur daß dein Anschluß in Ordnung ist, heißt nicht, daß die Vermittlungsstelle deine Pakete verliert oder die Verbindung zurücksetzt.

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen Probleme mit unserem
1&1-Anschluss.

Über welche Geschwindigkeit reden wir denn hier?

[…]

Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch tun könnte?

In der Fritz Box:

Einstellungen => Internet => DSL-Informationen => Einstellungen

Dort die Verbindung auf „sicher“ stellen.

HTH,

Sebastian

Hallo,
ich würde dir raten den DSL-Splitter noch zu tauschen um auszuschließen, dass das Problem an dir liegt. Danach nochmal bei der Telekom eine Störung melden. Die sollen mal den Port tauschen und wenn das nicht hilft deine Leitung auf eine andere Ader verlegen um eine Beeinflussung auszuschließen.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Danach nochmal
bei der Telekom eine Störung melden. Die sollen mal den Port
tauschen und wenn das nicht hilft deine Leitung auf eine
andere Ader verlegen um eine Beeinflussung auszuschließen.

Er kann bei der T-Com keine Störung melden und einen Porttausch verlangen, da er 1&1 Kunde für den DSL Bereich ist. Nur 1&1 kann das veranlassen.

alf

Stimmt, er müsste das über 1und1 veranlassen. Außer der DSL läuft noch direkt über die Telekom, gibt es bei 1und1 auch noch oft.

Aber auch wenn 1und1 die Störungsmeldung an die DTAG weitergibt sollten die das mit dem Port eigentlich machen, da sie ja SLAs für den Anschluss mit 1und1 haben.

Also den Splitter noch tauschen lassen und sollte das keine Besserung geben Störung melden (bei 1u1 oder DTAG, je nachdem über wen der DSL läuft).

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

die Änderung von Normal auf Sicher hat auch 1und1 vorgeschlagen.

Habe wir gestern mittag gemacht.

Ergebnis:
gestern 52 Verbindungen
heute 63 Verbindungen

Ich habe jetzt wieder auf normal zurückgestellt.

Habe noch folgende Werte anzubieten:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3488 1028
Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus

Signal/Rauschabstand dB 8 18
Leitungsdämpfung dB 41 23
Powercutback dB 0 0

Der 1. Wert gehört zur Empfangs- der 2. Wert zur Senderichtung

Loss of Signal 0
Loss of Frame 0
Forward Error Correction 6884
Cyclic Redun-
dancy Check 166
No Cell Delineation 1 (7)
Header Error Control 131

Vielleicht helfen diese Werte noch.

Gruß

Ingo

Hallo,

Das Einzige, was ich noch austauschen könnte wäre den Splitter
und das Telefonkabel zwischen Splitter und Telefondose.

Und was ist mit der Telefondose selber?
Hat bei mir selber und einem Kollegen WUNDER bewirkt.
Telefon noch über T-Com ?
Dann in den T-Laden und eine Neue Dose und Splitter verlangen.

Gruss
PC-Shark