ich habe einen 1und1 DSL Volumentarif. Dieser wurde auch seinerzeit von 1und1 eingerichtet da ich keinen DSL Zugang hatte.
Bekanntlich nutzt 1und1 die Telekomleitungen.
Kann man neben 1und1 auch andere Provider nutzen, die DSL von der T-Com voraussetzen? Da es ja die Leitungen von T-Com sind, müsste es doch logischerweise klappen, oder ist da ein Denkfehler?
ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden:
Du kannst auch bei STRATO, Freenet, Web.de, GMX, usw. über DSL ins Internet gehen. Müsstest dann halt bei 1un1 den Vertrag kündigen.
Also, Du bist nicht an 1und1 gebunden.
Ich meinte folgendes, ich behalte einsundeins und möchte dazu
parallel noch einen anderen Provider nutzen. Quasi über die
Leitung von einsundeins.
Hallo Rocco,
welche Zweck sollte denn das haben? Du zahlst bei 1&1. Wenn du nun die Dienste eines weiteren Anbieters in Anspruch nehmen möchtest, musst Du dafür natürlich auch zahlen.
Reicht das Volumen deines Volumentarifs nicht aus? Dann solltest Du entweder sehen welcher Anbieter einen Tarif (und Leistungen) bietet, die deinem Bedarf und deinem Geldbeutel besser entsprechen.
dies hat folgende Gründe. Ein Freund und gleichzeitig Nachbar ohne PC und Internet möchte, wenn ich nicht zuhause bin, meinen PC nutzen.
Unser Gedanke war nun einen anderen Provider für ihn zu nehmen, wenn es gehen sollte. Er bekommt also seine eigenen Zugangsdaten. Auf diese Weise sollte es keinen Hickhack mit der Abrechnung geben. Auch andere Gründe spielen eine Rolle.