1und1 dsl und phone zugang- habe probleme mit phon

Guten Abend,

wir haben heute den Wechsel von t-online zu 1&1 vorgenommen.
Der dsl zugang läuft perfekt, aber das telefon geht nicht. Zwar hört man für ca. 30Sekunden ein Freizeichen, aber dann kommt ein Belegzeichen und anrufen kann hier auch keiner. Natürlich habe ich die bestehende Festnetznummer freischalten lassen, aber der Rückruf kommt nicht durch.

Was könnte falsch sein? Es ist ein Sinus-Telefon (ISDN). Muss die TK-Anlage mitangeschlossen werden?

Den Support habe ich auch angeschrieben, aber die Antwort wird wohl eine Weile dauern. Vielleicht hat ja Jemand von euch die Problematik hinter sich und kann mir vorab weiterhelfen.

lg nina

Hallo Nina,

handelt es sich um einen normalen Telefonanschluss oder sprechen wir hier von Telefonie via Internet und FritzBox?

Gruß, Wibke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Support habe ich auch angeschrieben, aber die Antwort wird
wohl eine Weile dauern.

Wieso rufst du da nicht einfach an?

Per Ferndiagnose sag ich: falsch angeschlossen.

fritzbox
hallo wibke,

es läuft momentan alles über diese fritzbox. Sie zeigt an korrekt: Power und dsl. Ich surfe gerade über die fritzbox.
Wenn ich das Telefon betätige kommt kurz ein grünes licht an der fritzbox „Festnetz“, aber sobald das belegtzeichen kommt, ist auch das grüne licht an der box wieder verschwunden.

grüße,nina

Peter… :smile:
ich kann doch nicht rausrufen. Und es macht keinen Sinn in einer telefonzelle zu stehen, wenn ich die Geräte nicht vor meinen Augen habe. Und bei den üblich hohen hotlinegebühren wird mir viel zu schnell mein Kleingeld ausgehen lol.

ich glaube auch, dass ich was falsch angeschlossen habe. Aber ich bin immer wieder Schritt für Schritt alles durchgegangen und ich find den Fehler einfach nicht

grüße , nina

Wenn ich das Telefon betätige kommt kurz ein grünes licht an
der fritzbox „Festnetz“, aber sobald das belegtzeichen kommt,
ist auch das grüne licht an der box wieder verschwunden.

Dann ist der Analog/ISDN-Eingang der Box nicht angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

stimmt, in dieser Buchse ist kein Stecker drin. Allerdings stand im CD-Handbuch, dass ich das Kabel vom ISDN-Telefon in die Buchse FONso stecken muss. Für die Buchse Analog/ISDN-Eingang war nichts vorgesehen laut Handbuch und meinen Geräten.

hmmm

lg nina

Wenn ich das Telefon betätige kommt kurz ein grünes licht an
der fritzbox „Festnetz“, aber sobald das belegtzeichen kommt,
ist auch das grüne licht an der box wieder verschwunden.

Dann ist der Analog/ISDN-Eingang der Box nicht angeschlossen.

Guten Abend,

wir haben heute den Wechsel von t-online zu 1&1 vorgenommen.
Der dsl zugang läuft perfekt, aber das telefon geht nicht.

Was hast Du denn gemacht.

Ist bereits eine nummer „registriert“ in der FritzBox?

Sebastian

Hallo nochmal,

mir persönlich wäre es völlig neu, dass ein ISDN-Telefon hierfür brauchbar ist. Du brauchst ein analoges Endgerät.

Da mögen mich aber nun gern andere user eines besseren belehren…

Gruß, Ironlady

stimmt, in dieser Buchse ist kein Stecker drin. Allerdings
stand im CD-Handbuch, dass ich das Kabel vom ISDN-Telefon in
die Buchse FONso stecken muss.

Das ist auch richtig so.

Für die Buchse
Analog/ISDN-Eingang war nichts vorgesehen laut Handbuch und
meinen Geräten.

Deshalb bist du aus dem Festnetz nicht erreichbar, bzw. kannst über Festnetz nicht rausrufen.
Der Analog/ISDN-Eingang muß mit dem NTBA verbunden werden, oder, falls vorhanden, mit einer externen TK-Anlage.

1 „Gefällt mir“

Davon stand aber gar nichts in der Anleitung drinnen :o).
Und ich habe kein Kabel dafür mitgeliefert bekommen.

Ich habe ein graues Kabel, ein rotes Kabel und ein USBN-Kabel für den PC. Die 2 Käbel habe ich nun probiert einzustecken, aber es passt immer nur eine Seite, also sie passen nicht.

Die NTBA BOX wurde mit dem Splitter verbunden, das wurde verlangt und das habe ich auch gemacht.

Eine TK-Anlage habe ich. Welches Kabel kann ich da versuchen einzustecken? Vn der NTBA Box zu der Eumex-Box?

nina

Der Analog/ISDN-Eingang muß mit dem NTBA verbunden werden,
oder, falls vorhanden, mit einer externen TK-Anlage.

Hi Ironlady,

doch, es steht ausdrücklich da, dass man zwischen analog und ISDN Telefon auswählen kann. Wäre ja auch total unzeitgemäß ISDN-Geräte nicht zuzulassen :o)

lg nina

Sebastian…
ich habe alles Schritt für Schritt gemacht was die mir im CD-Handbuch erklärt haben. Da kann man eigentlich gar nix falsch machen :o)

Ja klaro habe ich die bereits bestehende Festnetznummer in der fritzbox registriert. Es steht da: freigeschaltet und auf gut deutsch versuchen die den rückruf zu machen, damit ich den freischaltcode eingeben kann, aber wie sollen die durchkommen, wenn ich scheinbar doch was falsch verkabelt habe ???

lg nina

Ich habe selbiges Konstrukt von Tiscali und musste mir eigens ein analoges Telefon zulegen - zeitgemäß hin oder her.:wink:
Die moderne Hardware, die ISDN - tauglich ist, ist zwar in der Mache - aber gibt es noch! nicht.
Deshalb kam ich drauf.
Mag jedoch sein, dass 1&1 hier schon „weiter“ ist.
Hab mein bestes versucht,
nochmals Gruß
von der unfreiwillig unmodernen
Ironlady

o)

Ich habe ein graues Kabel, ein rotes Kabel und ein USBN-Kabel
für den PC. Die 2 Käbel habe ich nun probiert einzustecken,
aber es passt immer nur eine Seite, also sie passen nicht.

Da fehlt noch ein schwarzes Kabel.

Eine TK-Anlage habe ich. Welches Kabel kann ich da versuchen
einzustecken? Vn der NTBA Box zu der Eumex-Box?

Du kannst den Analog/ISDN-Eingang der Fritz entweder direkt an den NTBA anschließen, oder die Fritz zwischen NTBA und TK-Anlage hängen (also NTBA auf Fritz Analog/ISDN-Eingang und FonSo von der Fritz-Box mit dem ISDN-Eingang der TK-Anlage verbinden. Dann kann von allen angeschlossenen Telefonen über Internet telefoniert werden)

nina

Der Analog/ISDN-Eingang muß mit dem NTBA verbunden werden,
oder, falls vorhanden, mit einer externen TK-Anlage.

oh man, es geht nun.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!
Allerdings war es nur ein falsches Kabel für meine ÄLTERE NTBA-Box. Gott sei Dank hatte ich im Keller das richtige Kabel, so das es zu beiden Seiten hin passend wurde. MEINE GÜTE! Warum kann nicht alles ein BISSCHEN einfacher sein *augenroll*

Viele grüße an alle

nina

Hallo Nina,

MEINE
GÜTE! Warum kann nicht alles ein BISSCHEN einfacher sein
*augenroll*

Also irgendwie muss ich da AVM mal in Schutz nehmen. Ich habe das Ding aus der Packung geholt, alles war dabei, sogar ein Handbuch in dem eine einfache Anschlussskizze war (das findest du uebrigens auch im Internet bei avm) und auch die Kabel.

Einstecken und losspielen. Und der Support ist Weltklasse. Kann man nicht meckern.

der Guenther