Hallo Leute,
geht es nur mir so oder hat 1und1 eine Störung was das Internet angeht?
Bei mir funktionieren nur ein paar wenige Seiten, und diese SEHR langsam. Diese ist eine davon.
Selbst Google geht nicht. Nur eine Hand voll Deutsche Websites funktionieren teilweise.
Bei der Kundenhotline ist auch kein Durchkommen möglich.
Weiss jemand was da los ist?
Hallo,
1und1 nutzt die Technik der Telekom. In diesem Zusammenhang könnte das für dich interessant sein:
„Viele Telekom-Kunden mit T-DSL-Business-Anschlüssen klagen seit dem heutigen Dienstagmorgen über Ausfälle ihres Zugangs, nachdem es anscheinend seit dem Wochenende immer wieder kleinere Störungen gab.
Die Telekom hat die Panne bestätigt, es sei allerdings nur ein Teil der Kunden betroffen. Ein Breitband-Router, der für die Verwaltung der bei T-DSL-Business üblichen fest zugewiesenen IP-Adressen zuständig sei, mache Schwierigkeiten. Man sei mit dem Hersteller des Routers in Kontakt getreten und arbeite an einer Lösung. Wann das Problem behoben ist, konnte die Telekom noch nicht abschätzen.“ http://www.heise.de/newsticker/Bundesweite-Stoerung-…
sonst schau mal hier: http://www.heise.de/imonitor/
bei mir funktioniert übrigens 1und1 ohne Probleme.
Grüße
Ulf
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Da bin ich mal beruhigt dass es nicht nur mir so geht.
Leider kann ich die Heise Seite nicht aufrufen und dementsprechend auch den Link nicht öffnen. Wärst du so nett den Bericht hier rein zu kopieren?
Danke!
Leider kann ich die Heise Seite nicht aufrufen und
dementsprechend auch den Link nicht öffnen. Wärst du so nett
den Bericht hier rein zu kopieren?
Hallo,
was im ersten Link steht, habe ich zitiert. Der zweite Link geht zur Suche nach gemeldeten lokalen Störungen. Dazu benötige ich deine Vorwahl.
Grüße
Ulf
Scheinbar ist das Problem immernoch nicht behoben.
Wir haben es allerdings geschafft das Problem zu umgehen indem wir uns momentan bei einem anderen T-Online Server „einwählen“.
Das war auch etwas aufwand weil die Fritzbox die Konfiguration nicht direkt zugelassen hat…
Mein Mitbewohner ist auf einen entsprechenden Thread im Gulli-Board gestoßen.
Seit dem geht jetzt auch (zumindest bei uns in der WG ) das Internet wieder.
Der ganze Rest ist wohl immernoch am Arsch gepackt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War wohl doch kein T-Com Prob, sondern Telefonica. So stehts
heute bei Heise online.
es hätte mich nach der Beschreibung des begrenzten T-Com Problems auch gewundert.
Das klang so gar nicht nach möglichen Auswirkungen auf 1und1-User. Allerdings weiß
ich zu wenig über die technische Realisierung von 1und1-DSL, deshalb hab ich
erstmal abgewartet ,-)