1und1 Kündigen, da seit 1,5 Monaten kein Internet

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Komplettanschluss bei 1und1 bestellt. Durchschaltetermin war der 22.01.08. Ein Techniker erschien, nichts funktionierte.
Ein weiterer Technikertermin wurde vereinbart - keiner erschien.

Mittlerweile hatte ich 2 Urlaubstage vergeudet.

Ein weiterer, der dritte, Termin mit einem Techniker wurde vereinbart. Auch hier erschien kein Techniker.

Mittlerweile ist der 04.03.08 und ich habe noch immer kein Telefon und Internet. Ich bin sauer und habe gekündigt. 1und1 will jedoch die Vertragslaufzeit bis 22.01.2010 aufrecht erhalten.

Ich denke der Vertrag mit 1und1 ist mittlerweile ungültig. Stimmt das? Wie kann ich am besten argumentieren/vorgehen? Soll ich einfach die Geräte zurückschicken?

MFG.

Also wenn sie Dir einen festen Termin genannt haben und mittlerweile 2 Techniker an 2 unterschiedlichen Terminen da waren und nichts gebacken bekamen, dann kannste 1und1 jetzt ansich nur noch einen letzten Brief als Einschreiben/Rückschein schicken mit einer Fristsetzung, bis wann das alles aufgesetzt sein muß (es heißt zwar überall 1 Woche, aber ich würde 2 Wochen nach Absenden des Briefes ansetzen). Ansonsten würdest Du die Angelegenheit Deinem Anwalt übergeben, der dann umgehend eine negative Feststellungsklage einreichen würde. Die Kosten dafür wie auch Schadenersatzansprüche, etc. würden dann selbstverständlich ebenfalls auf 1und1 zukommen.

Die können eben ihren Vertrag nicht erfüllen, hoffen darauf, daß Du Dich nicht groß zu wehren weißt und meinen Dich bis 2010 darin halten zu können.

Das eigentliche Problem hier dürfte allerdings die Telekom sein. Dein Anschluss bei der Telekom ist gekündigt, nur wird der freie Anschluß nicht zügig durchgereicht. Manche Kunden warten da schon Wochen und gar Monate. Neulich erst etwas gelesen von „6 Monaten“. Schon krass.

Ich war früher auch bei 1und1 und ansich die Jahre soweit auch zufrieden, wenn Du aber ein Problem hast mit denen, weil irgendwas nicht funktioniert, dann haste wirklich die A-Karte als Kunde. Bin jetzt wieder beim rosa Riesen und glücklich. Geiz ist eben nicht immer geil! :wink:

Alles klar… Dann liege ich wohl nicht falsch :smile: merci.
Werde die Geräte per Einschreiben mit einem Brief an 1und1 zurückschicken.

Mfg.

Alles klar… Dann liege ich wohl nicht falsch :smile: merci.
Werde die Geräte per Einschreiben mit einem Brief an 1und1
zurückschicken.

Hallo,
das wurde dir aber so nicht empfohlen. Du solltest den Text noch einmal lesen.
Grüße
Ulf

Recht hat er…und ich habe vergessen zu erwähnen, daß Du die Geräte am besten einfach erstmal so verpackt läßt, wie sie kamen. Kannst ja eh nichts mit anfangen. Die werden sich schon melden, wenn sie die zurück haben wollen. Außerdem sollen die sie wenn bei Dir abholen lassen, oder willste Deinem Porto auch noch hinterher rennen? :wink:

… ok ok.

werd denen eine Frist setzen. Ausgepackt sind die Geräte schon, die hatte ich ja gleich angeschlossen zum ersten Schaltungstermin.

Argh bin so sauer auf die Affen!

Trotz Deines Grolls auf den Verein solltest Du im Schreiben aber bestimmt höflich und sachlich bleiben, die Fakten und Daten auflisten, zuletzt die Frist setzen und mit „Hochachtungsvoll“ (nicht MfG, oder dgl.) abschließen.

Ich war „im 6. Monat“ eines 24-Monats-Vertrages, als ich mit denen Stress hatte. Da ich denen nachweisen konnte, daß sie ihren Vertragsteil selbst nach mehrmaligen Anläufen nicht erfüllen konnten, mich aber genau wie Dich nicht ziehen lassen wollten, hatte ich denen genau so ein Schreiben zugeschickt. Danach regelte sich dann alles wie von selbst.

Bei Dir kann sich das danach aber dennoch etwas ziehen, weil Du Deinen Telekomanschluss gekündigt hast. D.h. also, daß Du im „ungünstigsten“ Fall einen komplett neuen Anschluss beantragen darfst mit eben allen dabei anfallenden Gebühren, etc. Und das wäre dann so gesehen Dein zu zahlendes Lehrgeld in dieser ganzen Misere, denn das wird sich gegenüber 1und1 kaum einfordern lassen.

hallöchen,
ich möchte hier auch meine erfahrungen mit 1 und 1 kundtun. zuersteinmal meine meinung zum ursprünglichen trade. nach 1,5 monaten kannst du den vertrag wegen nichterbringung der leistung fristlos kündigen.
ich war kunde seit 2003 bei 1und 1 und hatte lediglich eine cityflat(ohne dsl-und telefonanschluss), wobei es keine probleme gab. dies änderte sich schnell, nachdem ich im letzten jahr den 16000er komplettanschluss bestellte. das erste ärgernis dabei war, dass ein zweiter vertrag angelegt wurde und man nicht in der lage war, den vertrag mit der cityflat zu löschen. das zweite ärgernis…im onlinecheck wurde die verfügbarkeit der 16000er leitung vorgegaukelt, nach aktivierung hatte ich die gleiche 2000er leitung, wie bei der telekom. voip sehr schlecht, also insgesamt unbefriedigend.
nachdem ich ein halbes jahr versucht habe, die cityflat loszuwerden, hatte ich plötzlich kein telefon mehr. 14 tage korrespondenz und teure telefonate brachten nur unsinnnige oder keine erklärungen. dann tauchte eine mail auf, dass man die telefonleitung an die telekom zurückgegeben hat. einen tag später eine mail, durch einen datenfehler hätte man meinen vertrag (komplettanschluss) beendet, am gleichen abend waren alle leitungen tot. trotz verschiedener kundennummern und verträge hat man einfach ohne vorwarnung beide verträge gelöscht.
der teure service ist eine katastrophe, dort weiß die rechte nicht, was die linke tut. die vertragsabteilung ist angeblich telefonisch nicht erreichbar, so dass man dort die probleme nicht direkt regeln kann.
fazit 3 wochen ohne telefon und internet. ich habe den vertrag fristlos gekündigt und bin reuevoll wieder zur telekom zurückgekehrt. lieber 10 euro mehr, kostenlose hotline und alles funzt.