1und1 kündigt mir einfach so

Hallo,
vielleicht habt ihr schon gehört, dass 1und1 einfach die Flat Kunden gekündigt hat.
Auch ich bin davon betroffen!
Ich habe dieser Kündigung widersprochen, da sie den AGBs widerspricht, was 1und1 aber nicht kümmert. Man hat mir nur geantwortet, dass es den Tarif nicht mehr gibt und das wars dann.
Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen?
Ein Rechtsanwalt wird sich für sowas nicht groß interessieren, denn der Streitwert ist da nicht so hoch.
Danke für Infos, evtl. auch Foren wo ich andere Betroffene finde.
Gruß
Joachim

da kannste leider nichts machen, war bei mir auch schon ein paar mal so (sunnet, ngi).

das unternehmen sitzt am längeren hebel.

schau mal bei www.onlinekosten.de vorbei

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da kannste wohl nicht viel machen, siehe hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7732

Gruß Alex

Hi Joachim

vielleicht habt ihr schon gehört, dass 1und1 einfach die Flat
Kunden gekündigt hat.

Auch ich bin davon betroffen!

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, als ich die Kündigung erhielt.

Dann fragte ich mich, in wie weit bin ich tatsächlich betroffen?

Gekündigt wurde meine unbegrenzte Flat, die ich folgendermaßen nutzte:
Einplatzsystem mit DSL Zugang .Ich surfte monatlich max. 250 Stunden und habe dabei 2 Giga an Traffic noch nie überschritten. Und ich zahlte dafür 38,90 im Monat

Jetzt wurde umgestellt auf eine Flat mit 5 Giga Volumentransfer.

Ich nutze diese als Einplatzsystem mit DSL-Zugang. Ich surfe monatlich nach wie vor 250 Stunden und keiner kann mir erklären, wie ich 5 Giga traffic produzieren soll.
Ich zahle dafür monatlich 33,15 DM.

Außer das die Flat billiger wurde, konnte ich für mich keine Veränderungen feststellen. Und eine Preissenkung machte mich nicht wirklich betroffen.

Ich habe dieser Kündigung widersprochen, da sie den AGBs
widerspricht, was 1und1 aber nicht kümmert.

Das tut sie nicht. 1&1 behält sich lt. AGB Preisänderungen innerhalb vereinbarter Laufzeiten vor und ist rechtlich damit abgesichert.

Allerdings gebe ich Dir natürlich recht, diese Machart ist nicht gentlemenlike. Mich wundert nur, daß sehr viele Leute auf die Barrikaden gehen ohne wirklich beschnitten worden zu sein. Die meißten haben das, was sie jetzt am liebsten einklagen würden überhaupt nicht genutzt oder in Anspruch genommen!

Man hat mir nur
geantwortet, dass es den Tarif nicht mehr gibt und das wars
dann.
Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen?

Du kannst z.B. von Deinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und bei 1&1 verschwinden.

Ein Rechtsanwalt wird sich für sowas nicht groß interessieren,
denn der Streitwert ist da nicht so hoch.

Und er hat auch keine Handhabe.

Das einzige was mich wundert, ist, daß 1&1 die Multiuserlizenz mitgekündigt hat. Wenn ich das Volumen auf 5 Giga begrenze, ist es doch unerheblich, ob diese 5 Giga mit einem oder mehren Zugängen produziert wurden.

Unter Umständen geht es Dir wie mir und Du bist gar nicht zu Schaden gekommen, zumindest nicht wirklich. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schnell wieder abgekühlt und sehe keine Veranlassung zu widersprechen, zur Kündigung schon gar nicht.

Gruß Easy

Danke für Infos, evtl. auch Foren wo ich andere Betroffene
finde.
Gruß
Joachim

Da die Flatrate bei T-Online nur 10 DM mehr kostet, ist ein Rechtsstreit sicher uninterresant.
Jedoch sind die Geschäftsmethoden von 1 & 1 sicher nicht seriös.
Erst werden Kunden zu einem Dumpingpreis geködert (39 DM für eine Flat 3 Monate frei bei 12 Monaten Laufzeit).
Dann wird dieser Vertrag einseitig geändert und der Kunde in dem Schreiben nicht einmal auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen.
Konsequenz:
Viele Kunden werden bei dieser Firma zu den schlechteren Bedingungen bleiben.

Ähnlich hat dies Mobilcom im Oktober mit der einseitigen Einführung eines Mindestumsatzes praktiziert.

Ich kann nur empfehlen solche Firmen in dem eigenen Bekanntenkreis „Reklame“ zu machen.

Dann zahlt es sich möglicherweise nicht aus die Kunden zu verarschen.

Hallo,
du hast schon recht, aber momentan bin ich etwas im Zweifel: denn wenn mir 5 GB reichen, dann ist das Angebot ja auch nicht schlecht!
Andererseits möcht eigentlich mit einer Firma, die solche Praktiken benutzt nichts zu tun haben!
Joachim

Da die Flatrate bei T-Online nur 10 DM mehr kostet, ist ein
Rechtsstreit sicher uninterresant.
Jedoch sind die Geschäftsmethoden von 1 & 1 sicher nicht
seriös.
Erst werden Kunden zu einem Dumpingpreis geködert (39 DM für
eine Flat 3 Monate frei bei 12 Monaten Laufzeit).
Dann wird dieser Vertrag einseitig geändert und der Kunde in
dem Schreiben nicht einmal auf sein Sonderkündigungsrecht
hingewiesen.
Konsequenz:
Viele Kunden werden bei dieser Firma zu den schlechteren
Bedingungen bleiben.

Ähnlich hat dies Mobilcom im Oktober mit der einseitigen
Einführung eines Mindestumsatzes praktiziert.

Ich kann nur empfehlen solche Firmen in dem eigenen
Bekanntenkreis „Reklame“ zu machen.

Dann zahlt es sich möglicherweise nicht aus die Kunden zu
verarschen