Hallo,
hatte seit einigen Jahren bei 1und1 eine DSL Flat 16000. Habe diese Flat Fristgerecht zum Ende April 2009 gekündigt. Habe nebenbei auch noch ISDN bei der Telekom und wollte keinen extra Telefonanschluss mehr, 1und1 sollte alles übernehmen und die Telekom kündigen.
1und1 machte mir daraufhin ein Angebot, den Telefonanschluss zu kündigen und meinen Vertrag auf DSL 6000 umzustellen da eine schnellere Verbindung bei uns nicht möglich ist. Außerdem muss ich noch 5€ extra für die Leitung bis zum 1. Digitalen Knotenpunkt bezahlen, da es ohne eine T-Anschluss angeblich kein DSL bei uns gibt. Der Vertrag wurde von 1und1 sofort umgestellt, allerdings zahle ich immer noch an die Telekom. Da jetzt mittlerweile Juli ist und ich von 1und1 nichts hörte schrieb ich und stellte den Sachverhalt dar. Leider rührt sich 1und1 bis heute nicht. Daraufhin habe ich diese Woche die T-Kom angeschrieben und fragte nach meinem Kündigungsstand. Heute kam die Antwort, dass niemand meinen Vertrag gekündigt hätte. Also hat 1und1 mich wissentlich betrogen, auf dass ich weiterhin Kunde bleibe, dazu zu schlechteren Konditionen.
Was kann ich machen wenn 1und1 sich weiter nicht rührt?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Ich komme mir richtig veräppelt vor.
Danke Gruß
Günter
Hallo Günter,
ich habe zwar diese Erfahrung mit 1&1 noch nicht gemacht, aber an Deiner Stelle würde ich diesen ganzen Vorgang mit 1&1 nur noch schriftlich per Brief handhaben.
hatte seit einigen Jahren bei 1und1 eine DSL Flat 16000. Habe
diese Flat Fristgerecht zum Ende April 2009 gekündigt.
Ich unterstelle mal das Du dieses schriftlich per Brief gemacht hast.
Habe nebenbei auch noch ISDN bei der Telekom und wollte keinen
extra Telefonanschluss mehr, 1und1 sollte alles übernehmen und
die Telekom kündigen.
1und1 machte mir daraufhin ein Angebot, den Telefonanschluss
zu kündigen und meinen Vertrag auf DSL 6000 umzustellen da
eine schnellere Verbindung bei uns nicht möglich ist. Außerdem
muss ich noch 5€ extra für die Leitung bis zum 1. Digitalen
Knotenpunkt bezahlen, da es ohne eine T-Anschluss angeblich
kein DSL bei uns gibt.
Hat man Dich von 1&1 angerufen und Dir dieses Angebot unterbreitet? Hast Du irgendetwas schriftliches dazu?
Wenn Du irgendetwas Schriftliches hast, in dem Dir das Angebot für den neuen Anschluß und die die Kündigung des Telekomanschlusses unterbreitet wurde, würde ich diesen ganzen Vorgang in Kopie mit Anschreiben direkt an die Geschäftsführung (Vorstandsvorsitzenden) schicken.
Aus eigener Erfahrung mit 1&1 (bei längerer Störung des DSL-Zugangs) wurde ich nur mit „Drohbrief“ an den Vorstand bei 1&1 etwas. Alle anderen Zusagen, Aussagen, Angebote etc. per Mail oder Telefon ist bei denen für den Allerwertesten.
Auch meine eigene Kündigung des DSL-Zugangs wird bei denen per Briefpost aufschlagen, auch wenn es in dem Online-Kundencenter bequemer wäre. Aber in der Hinsicht bin ich halt altmodisch geblieben.
Drück Dir die Daumen, dass Du etwas Schriftliches in der Hand hast.
Gruß,
M.
Hallo Günter,
Was kann ich machen wenn 1und1 sich weiter nicht rührt?
Sie werden sich niemals rühren. Warum sollten sie auch.
Mein Rat: EINmal mit Rückschein und Frist reklamieren,
danach Zahlungen einstellen und sofort Rechtsanwalt. Leider.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich komme mir richtig veräppelt vor.
Ja, das ist oft gehörte -und selbst erfahrene- allgemeine Verfahrensweise von 1&1. Sie ‚wissen von nichts‘.
Spare das Anrufen, Du kannst mit einem Brot besser reden.
Gruss - www