Hallo,
ich habe schon mit dem 1und1 Störungssupport telefoniert und das
nicht nur einmal sondern bestimmt schon so 6 mal. Dann kam auch ein
Techniker von 1und1 und auch von der Telekom und nun ist das Problem
immer noch nicht behoben. Mir wird gesagt, dass Sie Leitungsprüfungen
machen und irgendwann geht es dann auch mal wieder jedoch sagte der
Techniker, dass an unserer Hardware alles heile wäre und es
vielleicht an einer Überlastung liegen würde.
Jedoch hatte ich die Probleme auch gestern Abend um 00:30 - 2:30 Uhr.
Wohl sehr merkwürdig.
Wisst ihr was ich noch tun könnte beziehungsweise woran es liegen
könnte.
Bitte kommt nicht sofort mit kündigen, denn mein Vater ist
Vertragsbesitzer und ihm ist es im Gegensatz zu mir total egal ob das
Internet mal geht oder nicht. Jedoch betreue ich Internetprojekte und
habe mir wahrscheinlich durch die falschen Paketübertragung schon
eine ganze Datenbank geschrottet, was mir 7 Stunden Reparaturarbeiten
brachte.
Wir empfangen nicht das volle DSL und der Fritzboxhersteller AVM
meinte damals, dass es daran liegen kann, wenn die Fritzbox mit einer
nicht standartkonformen DSL Leitung zu tun hat. Ich habe in der
Nachbarschaft jedoch nur von Leuten welche ebenfalls 1und1 benutzen
von diesen Probleme gehört. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass
wir alle den gleichen Router haben? 
Fehlermeldungen:
http://www.abload.de/img/20080206191902esn.png
http://www.abload.de/img/20080206203825xcm.png
http://www.abload.de/img/200802061916353r0.png
http://www.abload.de/img/20080206191652r5u.png
http://www.abload.de/img/20080206191834wgm.png
Hallo Thunderfox,
ich bin zwar kein Experte bei diesem Thema, allerdings ein Anwender dem diese Fehlermeldungen und auch die Antworten der 1und1 Hotline sehr bekannt vorkommen.
Bei uns war das Problem, das wir in unserer alten Wohnung Feuchtigkeit in der Wand hatten, in der die Telefondose war und die Telefondose 2x oxidiert ist, welches zu Störungen beim DSL und den Telefonaten führten.
Nachdem die Dose ausgewechselt wurde war alles wieder gut.
Falls es bei Dir/Euch noch nicht geschehen ist, würde ich einen Techniker mal um den Austausch der Telefondose bitten.
Gruß
Ingo
Hallo,
danke für den Hinweis. Wo der Techniker genau geschaut hat, weiß ich nicht genau, weil ich zu dem Zeitpunkt in der Schule war. Und da meine Mutter unglaublich wenig Ahnung davon hat konnte sie mir fast gar nichts dazu sagen, was er denn nun gemacht hat.
Die ganze DSL Hardware steht bei uns in einem Innenflur, welcher beheizt ist und eigentlich keinerlei Feuchtigkeit aufweist.
Soll ich nun bei 1und1 nochmal anrufen oder mir aus eigener Hand solch eine Telefondose kaufen?
Der Techniker wird nicht feststellen können, ob es dann besser ist, er müsste dafür schon genau zu dem Störungszeitraum kommen.
Mal haben wir Monate keine Störung mal aber auch Tagelang überhaupt kein Internet oder nur an unterschiedlichen Uhrzeiten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Auch bei mir und anderen lag es an der T-Com Dose.
Tauschen ist immer gut, da diese bestimmt schon
ein paar jahre alt ist.
Gruss
Frank
Hallo
Besser wäre gewesen wenn du nicht die Störungsmeldungen die deine Fritz Box ausgibt ins Internet stelltst ,sondern wenn deine FB mal synchron ist,die Leitungsdämpfungswerte sowie den Signalrauschabstand hier verkündest.Diese Daten findest du irgenwo im Konfigurationsmenü.
Je nach Leitungslänge und Adsl Anschluss(also 1000,2000,6000ADSL,oder 16000Adsl 2+)sollten diese Werte bestimmte Parameter nicht unter bzw überschreiten.Bei normalem Adsl sollte die Dämpfung im Down und Upstream nicht über 60db gehen und der Signalrauschabstand nicht unter 6db fallen.
Bei Adsl 2+ ist es noch ein wenig anders.Falls die Werte über diese Grenzwerte gehen kann dein Modem die Signale nicht mehr auswerten und beginnt von neuem mit dem Training.Sicherlich kann ein Modem auch mit einer Leitungsdämpfung von über 60 db Funktionieren aber ich schreib das mal jetzt als Richtwert so.
Gruss Thomas
Hallo nochmal
Ja der Signalrauschabstand sieht gut aus aber die Dämpfung liegt bei 61db das ist vielleicht für deine FB schon etwas viel.Da sie dir ja auch nur DSL 768 geben, gehe ich davon aus das deine Leitung auch ziemlich lang ist.Je nach dem verwendeten Erdkabel kommt dann halt hinten nicht mehr viel an.Mit einem anderen DSL Modem könntest du
Glück haben das die Geschichte etwas stabiler läuft.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]