1und1 Vertragsabschluss - Widerrufsrecht erloschen

Hallo, hoffe jemand kann aus der Patsche helfen,

• im April Vertragsabschluss mit Handyoption

• im gleichen Moment Auftragsbestätigung via Mail

• dann 2 Monate nichts mehr gehört.

• Dann Überlegung evtl. Wechsel des Handys auf ein anderes, was im Juni neu erschien.

• Seitens Kundensupport nt. möglich da andere Preisliste. Man müsste erst kündigen und Neuvertrag schliessen.

• Gesagt getan, Kündigung/Stornierung des Auftrages via Mail. Leider erreichte die Mail nie den Empfänger :-/

• Dann kam nach 2 Monaten die Vorrauszahlungsaufforderung zumVertrag via Mail :-/
    Doch so früh :smile:

… hmm …

Schilderung des Vorfalls am Telefon warum denn erst jetzt die Zahlungsaufforderung käme?
Irgendwie führte kein Weg hinein, den Vertrag behalten zu wollen jedoch nur das Handy zu tauschen, was in der Anschaffung sogar teurer geworden wäre.
Die Beharrung bleib bestehen, sodass nur vom Vorgesetzten der Rückruf erwartet wird.

Ist man da wirklich hilflos und der Gegenüber so Überlegen?

Hallo bareselt,

leider erwähnst du nicht den Leistungsumfang des Vertrages,ausser das eine Handyoption darin Bestandteil ist.

Wenn ich z.B. einen DSL Vertrag mit einer Handyoption abschliesse,der DSL Anschluss als Schaltung auf Tag X(sagen wir mal 3Monaten nach Auftragserteilung zugesagt wird) in der Auftragsbestätigung erscheint,
es sich in dieser Zeit technische Neuerungen im Bereich der Technik ergeben,habe ich ganz einfach Pech gehabt,oder banal gesagt,ich habe den Vertrag zu früh abgeschlossen.

Ich verstehe zwar immer den Frust der Leute,aber sie haben den Vertrag doch abgeschlossen,weil zu diesem Zeitpunkt alles optimal
(Preis-Leistungsverhältnis) für beide Pateien lief.

Es wird keiner zu einem Vertragsabschluss gezwungen und jeder kommende
Vertrag,gerade in der Werbung um Telekommunikationskunden,kann für den Endverbraucher nur besser werden.

Z.B ist die Bereitstellung eines höheren DSL Anschlusses oder aber die Zugabe von höherwertiger Hardware für den gleichen Grundpreis(Wie vor 2 Wochen) zwar ärgerlich,sollte aber m.E. sportlich genommen
werden.

ärgere dich nicht

lg Bollfried

Hallo bareselt,

leider erwähnst du nicht den Leistungsumfang des
Vertrages,ausser das eine Handyoption darin Bestandteil ist.

Leistungsumfang: 1&1 All Flat Net. d.h. Flat in alle Mobilfunknetze, Festnetz und Internet. 39,95 EUR