ich habe bisher einen 5GB volumentarif bei 1und1 gehabt. inzwischen bekommt man aber 10GB für den gleichen preis. also will ich wechseln. ich habe den wechsel beantragt und bekomme ein formular wo steht:
Antrag auf providerwechsel
Hiermit beauftrage ich die 1&1 internet ag, meinen bestehenden T-DSL anschluss bei der T-Com zu kündigen und zur 1&1 internet AG umzuziehen.
mein bisheriger T-DSL anschlluss ist auf folgende rufnummer geschaltet
Datum, unterschrift
was heißt dass?
über dem fragebogen stand mein auftrag sei abgeschlossen, und darunter, ich soll diesen antrag unterschreiben und an 1&1 faxen.
früher war es so, dass der DSL-Anschluss selbst immer von der Telekom kam und 1&1 nur den Provider gespielt hat. Hast du über 1&1 auch den Anschluss beantragt, wurde dieser Antrag einfach an die Telekom weitergeleitet (mit Provision für 1&1). Seit einigen Monaten vermarktet 1&1 aber auch eigene DSL-Anschlüsse (die allerdings auch das Netz der Telekom nutzen) und neue Verträge über Providerleistung werden nur noch in Verbindung mit einem eigenen 1&1 DSL-Anschluss angeboten. Daher der Anschlusswechsel.
Hat zunächst einmal keine Nachteile, allerdings hättest du ggf. ein kleines Problem, wenn du später mal einen anderen Provoder als 1&1 nutzen willst, weil du dann auch deinen Anschluss nicht bei 1&1 behalten kannst und diesen ebenfalls ummelden musst, was Geld kostet und zum zeitweiligen Ausfall führen kann.
Gruß vom Wiz, der seinen 2GB-Tarif bislang behalten hat, auch wenn er jahrelanger zufriedener 1&1-Kunde ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe bisher einen 5GB volumentarif bei 1und1 gehabt.
inzwischen bekommt man aber 10GB für den gleichen preis.
Wo bekommt man diesen? Bei 1&1?
M. E. kosten 10 GB bei 1&1 schon lange 14,90 Euro.
Ich habe selber auch einen 5GB Tarif bei denen zu 9,90 Euro.
Sollte es also mittlerweile 10GB dafür geben, stimmt deren Hompage nicht. http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=mg
Willst Du innerhalb von 1&1 einen Tarifwechsel oder möchtest Du von 1&1 zu einem anderen Provider? Dann musst Du ÍMHO bei 1&1 kündigen und den neuen Provider beauftragen.
als ich zu 1&1 gegangen bin, haben 5 GB 14.90 gekostet, und dann habe ich erst neulich gesehen, dass ich jezt für 14.90 10 GB bekomme und wollte den tarif wechseln.
aber wiz hat mir da geholfen glaub ich. danke!
Gruß vom Wiz, der seinen 2GB-Tarif bislang behalten hat, auch
wenn er jahrelanger zufriedener 1&1-Kunde ist
gleich als Neukunden das doppelte Volumen wie Altkunden bekamen, habe ich mich kundig gemacht und beim dsl forum gelesen, dass ein Wechsel auch ohne Anschlusswechsel möglich sei. Man sollte aber anrufen.
Da ich bei Service-Telefonnummern grundsätzlich nicht anrufe, bin ich mit meinem Anliegen auf den Support per email herangetreten. (an [email protected] mit Thema billing, tarifwechsel)
Nach 3 hartnäckigen Bitten auf Tarifwechsel bekam ich folgende Antwort:
„Wir werden Ihren Tarif in den 1&1 DSL PLUS START ohne
einen Anschlusswechsel umwandeln.“